Frage: Endokarditis-Prophylaxe

Hallo Dr. Busse! Bei meinem Sohn (9 Monate) wurde eine bikuspidalisierte Aortenklappe und eine Aortenstenose I diagnostiziert. Nun habe ich im Internet gelesen, daß bei angeborenen Herzfehlern eine Endokarditis-Prophylaxe erfolgen sollte. Wir haben von unserem Kardiologen aber keinen Pass dafür erhalten. Nun mache ich mir natürlich so meine Gedanken! Kann ich davon ausgehen, daß dies für meinen Sohn nicht nötig ist, da dies ja nur ein recht geringer Herzfehler ist? Vielen Dank schon einmal für die Antwort und Viele Grüße uschpelkind

Antwort auf: Endokarditis-Prophylaxe

Liebe U., Sie vermuten richtig: das gilt nur für besondere Herzfehler. Alles Gute!