Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Einschlafprobleme

Hallo Herr Dr. Busse!

Ich benötige nochmal einen Tip. Ich habe folgendes Problem:
Seitdem mein Sohn auf der Welt ist, schläft er ein, wenn ich seine Händchen halte. Ich hätte das besser gar nicht erst angefangen, aber jetzt ist es so, dass er nur noch einschläft, wenn ich seine Händchen halte. Er ist jetzt 14 Monate alt. Ein Schnuffeltier nimmt er auch nicht. Haben Sie vielleicht einen Tip, wie ich ihm das wieder abgewöhnen kann? Wenn ich die Händchen nicht halte, dann schreit er wie verrückt.
Vielen Dank!
Mel

von mel81 am 17.07.2008, 12:25 Uhr

Antwort:

Einschlafprobleme

Liebe M.,
das lässt sich nur mit KOnsequenz ihrerseits lösen, indem Sie statt Händchen halten so lange untätig an seinem Bett sitzen bleiben bis er sich beruhigt und nur leise reden oder singen. Oder in Intervallen von 3 Minuten nur kurz nach ihm schauen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.07.2008