Frage: Blutungszeit

Am 04.06.2003 sollte die Polypen-Op unseres Sohnes Jens stattfinden. Diese fällt jetzt aus weil die Blutungszeit über 7 Minuten liegt. Wir haben jetzt eine Überweisung zur Gerinnungsambulanz bekommen. Zusätzl. soll noch der Ptt-Wert überprüft werden. Bitte um Erklärung wofür diese Werte stehen und was diese Werte beeinflussen kann.

Antwort auf: Blutungszeit

Liebe Andrea, das könnte auf eine angeborene Gerinnungsstörung hinweisen und eine Abklärung vor einer Operation ist natürlich wichtig. Alles Gute!