Frage: Blutschwämmchen

Mein Sohn gut ein Jahr alt, hat auf dem Rücken 2 nach innen wachsene Blutschwämchen und auch den Storchenbiss am Hinterkopf. Ich hatte sie bereits schon gefragt in wieweit ich vorgehen soll. Mein Kinderarzt schaut immer nur hin und sagt sieht gut aus. Er hat auch nur einmal gefühlt. Sagt dann aber hinterher, das er keine Ahnung von Hemangiomen hat. Es wurde bis jetzt auch noch kein Ultraschall gemacht um zu sehen wie groß sie evtl nach innen sind. Mein Sohn schläft auch nicht gut bzw. sehr schlecht. Wenn er eine Std. am Stück schläft, dann ist es sehr viel.Ich stille ihn nachts noch. Normalerweise schlief er dabei wieder ein. Mittlerweile aber auch das erst nachdem er mindestens 20min am wühlen war. Wenn er auf dem Rückenliegt macht er sehr oft ein Holkreuz und stößt sich mit den Füßen ab, so das er weiter hochrutscht. wenn er auf der seite liegt, wo die Schwämmchen sind, dann dauert es nicht lange und er wirft sich regelrecht auf alle viere und wird wach. Kann es da einen zusammenhang geben zwischen dem schlechten schlafverhalten und den Schwämmchen? Vielen Dank für Ihre Antwort !! MfG Janmaxsue

von Janmaxsue am 01.12.2010, 09:19

Antwort auf: Blutschwämmchen

Liebe J., ich glaube eher nicht, das sein Schlaf auf dem Rücken durch die Blutschwämmchen gestört wird. Wenn die größer werden oder Sie den Eindruck haben, sie stören, dann sollte sich das ein Kinderchirurg oder ein mit Kindern erfahrener Hautarzt mal ansehen. Alles Gute!