Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Blutbild Kontrolle ??

Guten Morgen,

bei meinem Sohn (6)soll am Freitag das Blutbild kontrolliert werden,da die Thrombos zu niedrig waren und der CK Wert zu hoch..................die Thrombos waren wohl auf Grund auf eines Infektes zu niedrig und der CK Wert vom Sport !??!

Na ja, auf jeden Fall sollen beide Werte besser mal kontrolliert werden: aber nun ist mein Sohn seit Sonntag wieder total erkältet und hustet wie nur was --> macht es dann überhaupt Sinn das jetzt nochmals kontrollieren zu lassen, oder sollte ich damit lieber warten, bis der Infekt vorbei ist !??! Denn nicht,dass die Werte dann wieder nicht okay sind.............

Vielen Dank,
mit freundlichem Gruss
Silke

von kiara1234 am 25.02.2009, 10:18 Uhr

 

Antwort:

Blutbild Kontrolle ??

Liebe K.,
da ich die Umstände und den Grund ihres Kinderarzrs, warum er eine Kontrolle empfiehlt, nicht kenne, kann ich das leider nicht beantworten. Bitte fragen Sie ihn, ihre Frage ist sehr berechtigt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Blutbild bei einem 5 jährigen

Hallo Dr. Busse, ich hab nur eine Frage, ist es sinnvoll (oder eher machen die Ärtzte überhaupt) ein Blutbild bei einem 5 jährigen? Ich würde es gerne bei meinem Sohn machen lassen, weil er uns in den letzten Monaten schwer Probleme macht, ist dauer krank mit je einer ...

von Lusi22 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutbild

Blutbild/Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, aufgrund der Neurodermitis unseres Sohnes (7 Monate) wurde ein Blutbild gemacht. Dabei wurde festgestellt, dass sein Immunsystem nicht gut ist. Werte: IgA im Serum: < 7 mg/dl Referenzwert: 8-80 IgG 1 : 0,86 mg/ml Refernzwert: ...

von s.bollhorst 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutbild

Erhöhter CRP-Wert bei unauffälligem Blutbild

Lieber Dr. Busse, meine 5-jährige Tochter hatte in der Nacht, nachdem sie zuvor eine Woche einen harmlosen Schnupfen mit Husten hatte, plötzlich 39,5 ° Fieber. Am nächsten Morgen stellte der Kinderarzt außer einem geröteten Rachen nichts weiter fest. CRP lag allerdings bei ...

von Pepsi 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutbild

femuralis nur schwach, kontrolle z.a. vitium cordis

hallo bei der U3 riet mit der kinderarzt meinen 5-wochen alten sohn beim kindercardiologen vorzustellen. als sie versuchte seinen puls in der leistengegend zu fühlen oder zu hören, war dieser nur schwach vorhanden. auf dem überweisungsschein steht folgendes: femuralis nur ...

von studentin1980 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontrolle

blutbild

Guten Tag, mein Sohn 3 Jahre, ist von Haus aus blass und hat Augenringe, in den letzten Tagen ist er eher schlapp, am Morgen hat er Normaltemperatur und am Abend 38,5 und am morgen wieder Normal……. und isst fast gar nichts. Ich ging heute morgen zum KIA (Vertretung). Sie ...

von profundia 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutbild

Laborwerte / Großes Blutbild

Guten Tag Herr Dr. med. Busse, für unseren Sohn Henri, *02.01.2008 (fast 7 Monate alt) wurde ein umfangreiches Blutbild erstellt. Hintergrund war ein Hautveränderung der Extremitäten, die als neurodermitis infantil (?) bezeichnet wurde. Eine Überstellung erfolgte zum ...

von Zidaja 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutbild

blutbild

hallo, mein sohn max, gerade 5 Jahre alt, hatte eine blutabnahme: leukozyten 5.8 erythrozyten 4.7 Hämoglabin 12.6 hämatokrit 36.4 mcv 78.1 mch27.0 mchc 34.6 thrombozyten 307 leukozyten, hämatokrit und mcv sind wohl zu niedrig. konnte den doc heute aber nicht ...

von peppe 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutbild

Blutbild

Hallo Herr Doktor Busse, da meine Tochter am Montag operiert wird (Teilentfernung der Mandeln) wurde heute ein Blutbild gemacht. Meine KiÄ sagte, daß bei Nina der Eisenwert grenzwertig sei und sie nach der OP ein Eisenpräparat einnehmen soll. Das kann ich ja noch ...

von NinasMama 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutbild

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.