Frage: baby hat kot gegessen

sehr geehrter dr. busse, heute ist uns ein sehr großes missgeschick passiert. ich hatte mittags weils schnell gehen sollte meinen sohn 8 monate auf der couch gewickelt. habe dann die windel auf der couch vergessen, weil wir noch weg mußten usw. .. am abend habe ich dann meinen kleinen in den laufstall getan um noch paar sachen zu machen und da hat er, weil der laufstall direkt neben der couch steht die windel geschnappt und mit ihr gespielt.. dabei ist ihm der harte inhalt auf den bauch gelandet und er hat natürlich gleich danach gegriffen und es in den mund gesteckt.. es waren so ca. 5 oder höhstens 10 min. die er dort drinne war.. ich weiß also nicht wie lange er die windel hatte.. ich weiß auch nicht ob er es geschluckt hat.. als ich ihn dann fürs bett holen wollte habe ich mich sooo erschrocken... habe ihn dann natürlich gleich raus geholt und alles was im mund war entfernt und die hände gewaschen.. dann etwas tee zum spülen.. nun meine frage: ist das denn jetzt schädlich?? die windel war ja auch paar stunden da gelegen.. :-( ich könnte mir selber in den po treten.. denn normal mache ich die windel immer gleich weg und er wird sehr selten auf der couch gewickelt.. aber da dann gleich besuch kam und wir auch direkt raus sind habe ich es total vergessen sie weg zu machen.. :-( ich hoffe da passiert jetzt nichts.. was denken sie denn???? vielen dank im voraus s.peters

Antwort auf: baby hat kot gegessen

Liebe S., das klingt ein bißchen eklig, ist aber völlig harmlos, da es ja sein eigener Stuhl war. Alles Gute!

Antwort auf: baby hat kot gegessen

ich habe da noch eine sache vergessen.. mein sohn ist gerade mitten im zahnen. seine zwei unteren zähne sind durchgebrochen aber noch nicht ganz draußen. dadurch ist sein zahfleich auch ziemlich gerötet. dazu kommt noch, dass ich beim spielen gesehen habe ( er hat sehr gelacht) das er sich irgendwie den gaumen verletzt hat (vielleicht durch den fingernagel, da er immer auf seinen fingern kaut. er mag nämlich kein beißring).. sieht aus wie ein kleiner kratzer.. nun meine frage: denken sie das der kot durch bakerien usw., jetzt erstrecht schaden könnte?? da ja evtl. "offene wunden" im mund sind.. denken sie ich muß mir da jetzt sorgen machen und evtl. zu arzt?? vielleicht auch wegen tetanus oder ähnliches.. da er noch nicht alle impfungen hat.. ich hoffe sie können mir helfen... nochmal vielen dank im voraus liebe grüße s.peters

Antwort auf: baby hat kot gegessen

würde mal im kh anrufen und nachfragen geht schneller

Antwort auf: baby hat kot gegessen

Selbst wenn das Kind etwas davon tatsächlich verspeist hat: es ist aus ihm selber rausgekommen, ohne ihn krank zu machen - was soll da passieren?

von Andrea6 am 13.11.2010, 10:27