Frage: baby hat kot gegessen

sehr geehrter dr. busse, heute ist uns ein sehr großes missgeschick passiert. ich hatte mittags weils schnell gehen sollte meinen sohn 8 monate auf der couch gewickelt. habe dann die windel auf der couch vergessen, weil wir noch weg mußten usw. .. am abend habe ich dann meinen kleinen in den laufstall getan um noch paar sachen zu machen und da hat er, weil der laufstall direkt neben der couch steht die windel geschnappt und mit ihr gespielt.. dabei ist ihm der harte inhalt auf den bauch gelandet und er hat natürlich gleich danach gegriffen und es in den mund gesteckt.. es waren so ca. 5 oder höhstens 10 min. die er dort drinne war.. ich weiß also nicht wie lange er die windel hatte.. ich weiß auch nicht ob er es geschluckt hat.. als ich ihn dann fürs bett holen wollte habe ich mich sooo erschrocken... habe ihn dann natürlich gleich raus geholt und alles was im mund war entfernt und die hände gewaschen.. dann etwas tee zum spülen.. nun meine frage: ist das denn jetzt schädlich?? die windel war ja auch paar stunden da gelegen.. :-( ich könnte mir selber in den po treten.. denn normal mache ich die windel immer gleich weg und er wird sehr selten auf der couch gewickelt.. aber da dann gleich besuch kam und wir auch direkt raus sind habe ich es total vergessen sie weg zu machen.. :-( ich hoffe da passiert jetzt nichts.. was denken sie denn???? vielen dank im voraus s.peters

Mitglied inaktiv - 12.11.2010, 22:43



Antwort auf: baby hat kot gegessen

Liebe S., das klingt ein bißchen eklig, ist aber völlig harmlos, da es ja sein eigener Stuhl war. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.11.2010



Antwort auf: baby hat kot gegessen

ich habe da noch eine sache vergessen.. mein sohn ist gerade mitten im zahnen. seine zwei unteren zähne sind durchgebrochen aber noch nicht ganz draußen. dadurch ist sein zahfleich auch ziemlich gerötet. dazu kommt noch, dass ich beim spielen gesehen habe ( er hat sehr gelacht) das er sich irgendwie den gaumen verletzt hat (vielleicht durch den fingernagel, da er immer auf seinen fingern kaut. er mag nämlich kein beißring).. sieht aus wie ein kleiner kratzer.. nun meine frage: denken sie das der kot durch bakerien usw., jetzt erstrecht schaden könnte?? da ja evtl. "offene wunden" im mund sind.. denken sie ich muß mir da jetzt sorgen machen und evtl. zu arzt?? vielleicht auch wegen tetanus oder ähnliches.. da er noch nicht alle impfungen hat.. ich hoffe sie können mir helfen... nochmal vielen dank im voraus liebe grüße s.peters

Mitglied inaktiv - 13.11.2010, 08:08



Antwort auf: baby hat kot gegessen

würde mal im kh anrufen und nachfragen geht schneller

Mitglied inaktiv - 13.11.2010, 09:03



Antwort auf: baby hat kot gegessen

Selbst wenn das Kind etwas davon tatsächlich verspeist hat: es ist aus ihm selber rausgekommen, ohne ihn krank zu machen - was soll da passieren?

von Andrea6 am 13.11.2010, 10:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Regenwurm gegessen?

Hallo meine 15 Monate Tochter könnte eventuell einen kleinen Regenwurm gegessen haben, ich weiß nicht ob der tot oder lebendig war. Da waren ein paar auf dem Waldweg... Ich gehe auch eigentlich nicht davon aus aber wäre das gefährlich gewesen?   Müsste ich auf irgendwelche Symptome achten?    Ich danke Ihnen vielmals für die Mühe! 


Kleinkind Mohn gegessen

Hallo.  Mein Sohn ist 21 Monate alt und hat heute ein Mohneis gegessen. Er hat ca eine halbe Kugel gegessen, ist jetzt was zu beachten?    Liebe Grüße ,


Hundekot gegessen, wie gefährlich?

Hallo,  heute beim Spaziergang hat meine Tochter in Hundekot gefasst und bevor ich es sauber machen konnte, war die Hand im Mund. Im Internet stehen wirklich Besorgnis erregende Dinge darüber.  Wie gefährlich ist das? Sollte ich mit ihr zum Arzt? Können sie mir sagen ob ich irgendwelche Symptome achten sollte :/? 


Mohn gegessen

Hallo Dr. Busse,  Mein Sohn ist 13 Monate alt und ich stille noch so 3-4 mal täglich meistens jetzt ist es so das wir auf einem Geburtstag waren und ich ein Mohnkuchen gegessen haben und mir dann eingefallen ist das ich es wahrscheinlich nicht darf. Jetzt hab ich im Internet grausame Dinge gelese. Können sie mich da beruhigen dass das Internet wi...


Kleinkind Hustenbonbon gegessen

Guten Abend, mein Sohn (32 Monate alt) hat diese wildkirchen Gummidrops von em eukal gegessen - in denen befinden sich ätherische Öle? Was kann ich in dem Fall machen? Ist es besonders schlimm oder reicht viel trinken?    Mit freundlichen Grüßen 


Verbrannte Waffel gegessen

Sehr geehrter Herr Busse, ich wollte uns heute etwas gönnen und habe uns eine Waffel mit Puderzucker bestellt. Sie war allerdings ganz schön dunkel. Die dunkelsten Teile habe ich abgemacht (bis selbst gegessen) und den Rest hat meine dreijährige Tochter bekommen. Allerdings hatte auch sie noch einige knusprige dunkelbraunen Stellen, die jedoch ...


Verbrannte Waffel gegessen

Lieber Herr Busse, vielen Dank für Ihre Antwort und Einschätzung. Leider kam mir im Nachgang dazu der Gedanke, dass wir häufiger Getoastetes und auch immer mal wieder Bratkartoffel, Fischstäbchen und Rührei aus der Pfanne essen. Da der Vater eigentlich immer alles toastet, wird das tatsächlich fast täglich mindestens 1x gegessen. Im Nachgang an d...


Eventuell schon geöffnete Salami gegessen

Sehr geehrter Herr Busse,  meine Tochter und ich haben heute normalen Salami Aufschnitt gegessen, ich habe aber später erst gesehen das ein Stück von der Verpackung schon gefehlt hat, also ich bin mir nicht sicher ob sie schon geöffnet war, gekauft wurde die Packung vor 4 Tagen, geschmeckt und ausgesehen hat sie ganz normal. Nun mache ich mir V...


Vor 5 Tagen Sand beim Spielplatz gegessen- seit 2 Tagen hohes Fieber

Lieber Herr Dr. Brügel, mein Sohn ist 18 Monate alt und steckt absolut alles im Mund. Wir können kein Buch mit ihm anschauen, weil er die Blätter reißt und knabbert. Draußen nimmt er trockene Blätter und isst die (wir versuchen ihn immer davon abzuhalten aber trotzdem gelingt ihm das ab und zu), Steine werden auch gekostet.  Am Wochenende waren...


Spargelsuppe gegessen, komisch riechender Urin

Hallo Herr Dr. Busse, Vielleicht eine etwas seltsame Frage . mir ist bei mir schon öfter aufgefallen das  ich nachdem ich Spargel gegessen habe einen komisch riechenden Urin habe. Jetzt ist mir das auch bei meinen 2,5 jährigen Sohn aufgefallen. Hatten heute Spargelcremesuppe. Ist das bedenkenlos oder sollte man es lieber abklären lassen? ...