Frage: Baby 5 Wochen hustet - Arztbesuch?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein kleiner Sohn, knapp 6 Wochen alt, hat sich bei mir oder seinem älteren Bruder mit einer Erkältung angesteckt. Erst war die Nase etwas zu, seit gestern hustet er immer wieder und ist recht verschleimt. Er spuckt auch viel ( ich denke wegen des Schleims), allerdings war er schon davor ein arger Spucker, hat aber dennoch immer gut zugenommen (voll gestillt), Ich habe im Hinterkopf, dass man bei Husten mit so einem ganz Kleinen zum Arzt soll. Andererseits ist er fit, hat kein Fieber, trinkt gut und macht einen vergnügten Eindruck. Ist es tatsächlich immer notwendig, mit einem hustenden Säugling zum Arzt zu gehen? Danke und beste Grüße!

von Peggy14 am 04.04.2014, 03:17

Antwort auf: Baby 5 Wochen hustet - Arztbesuch?

Liebe P., "Husten" ist ja nicht gleich "Husten" und es zählt vor allem der Gesamteindruck. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.