Frage: Anzeichen ADHS

Hallo Herr Dr Busse ! Meine Tochter ist 2 Jahre und 4 Monate alt und ich wollte mal fragen ob das Anzeichen von ADHS sein könnten . - sie ist sehr unruhig - kann sich nicht lange mit etwas beschäftigen - lässt sich sehr schnell ablenken - wird schnell aggressiv - hört auf keine Regeln - schläft keine Nacht durch - bleibt nicht stille sitzen ob beim Essen oder spielen - bekommt häufig Wutanfälle - gibt schnell auf wenn etwas nicht klappt was sie möchte - sie macht was sie will und schmeisst alles rum - sie kann nur vereinzelte Wörter sprechen keine Sätze und wenn man nicht weiß was sie möchte bekommt sie auch einen Wutanfall Sie ist jetzt in der 2 Eingewöhnungswoche wir sind noch mit da weil es noch nicht geklappt hat . Sobald wir gehen fängt sie an zu schreien und weinen sie lässt sich von den Erziehern auch nicht ablenken bis wir wieder da sind . Könnten das alles Anzeichen von ADHS sein wenn ja was kann man dagegen tun ? Gibt es Therapiemöglichkeiten ? Danke für ihre Antwort

von Rose 23 am 12.09.2014, 16:59

Antwort auf: Anzeichen ADHS

Liebe R., ADHS ist keine Diagnose in diesem Alter. Vieles, was Sie beschreiben , kann durchaus normal sein für ein so junges Kleinkind. In der Gesamtschau kann es aber auch sein, dass Ihre Tochter ungewöhnlich große Probleme hat mit ihrer "Selbststeuerung" und ihrem Sozialverhalten. Bitte besprechen Sie das mit ihrem Kinderarzt und reden mit ihm, ob es für Ihre Tochter und Sie sinnvolle Unterstützung und Hilfe geben sollte. Alles Gute!

Antwort auf: Anzeichen ADHS

Hallo, ist das nicht normal in dem Alter? Wenn nicht, muss ich mir bei meinem Sohn (nur wenig jünger) auch Gedanken machen.... Liebe Grüße Luvi

von luvi am 13.09.2014, 01:14

Antwort auf: Anzeichen ADHS

ich würde auch sagen "normal in dem Alter!". . leider Gottes. Bei dem großen haben wir die "Wut-Schrei-bockig.. Phase" hinter uns gebracht, bei dem kleinen erwartet die noch. Wenn du aber dir große Gedanken machst - sprich doch mit deinem Kiarzt darüber. Das Kind muss lernen sich an die Regeln zu halten und du muss lernen sich nicht durch das Gebrüll ablenken zu lassen und nachgeben. Es wird besser. Und so früh wird dir kein vernünftiger Arzt Diagnose ADHS stellen. Regeln für die Tochter, Regen bei "Aggression, Wut..". Wegen Sprechen muss du mal beim Kiarzt Hörtest machen lassen,

von mamaben am 13.09.2014, 09:46