Frage: Anzeichen Gehirnerschütterung

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (12 Monate) hat sich vorhin bei einem Sturz eine Beule auf der Stirn zugezogen. Er hat sofort geschrien, die Pupillen sind in Ordnung und er verhält sich normal. Zwar etwas quengelig immer wieder, was aber auch daran liegen kann, dass er heute etwas weniger Tagesschlaf hatte. Jedoch hat er 1 Stunde nach dem Sturz gespuckt. Nur ein Mal und verschwindend wenig, kein "halbes Schnapsglas voll"... Gilt das schon als Erbrechen und entsprechendes Warnzeichen?? Er hat nicht mehr gegessen als sonst und spuckt sonst eigentlich nicht... Vielen Dank vorab und viele Grüße

von Jasmin.S am 04.03.2023, 17:53

Antwort auf: Anzeichen Gehirnerschütterung

Liebe J., vor allem macht es keinen Sinn, bei einem möglichen Notfall hier eine Frage zu stellen, die vielleicht erst in 1 Tag beantwortet wird!!! So steht es hier auch im Vorwort. Sie müssen sich in solchen Fällen bitte immer an Ihren Kinderarzt oder den Kindernotdienst wenden und in diesem Fall war es zwingend, dass Ihr Kind untersucht und ggf. stationär beobachtet wird. Alles Gute!

Antwort auf: Anzeichen Gehirnerschütterung

Das könnte dringend sein, ich würde 116117 anrufen und nachfragen.

von Cinderella_ella am 04.03.2023, 18:38