Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Angina

Ich wollte nochmal fragen, ob eine Angina noch ansteckend ist, wenn man Penic. nimmt? Wenn ja, wie lange und wie kann die Ansteckung erfolgen? Wir wollen uns Ostern mit Verwandten treffen und ich möchte natürlich niemanden anstecken. Reicht Abstand halten?

von makamala am 07.04.2009, 14:45 Uhr

Antwort:

Angina

Liebe M.,
24 Std. anch Beginn der antibiotischen Behandlung ist ein Strepstokokkeninfekt nicht mehr ansteckend.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.04.2009