Alte Nüsse gegessen
Guten Abend Herr Dr Busse,
Mein Sohn, 7 Jahre hat heute erzählt, dass er gestern im Schrank eine Tüte mit Nüssen und Rosinen gefunden hat und davon gegessen hat, bis ihm dann aufgefallen ist, dass es im Juni schon abgelaufen war. Mein Mann meinte die waren bestimmt schon ein Jahr auf, die hatte er völlig vergessen.
Ich mach mich jetzt etwas verrückt wegen diesen gefährlichen krebserregenden Schimmelgiften auf Nüssen, ist die Angst berechtigt?
Vielen Dank vorab für die Rückmeldung
Viele Grüße Kati
von Kati14 am 28.07.2021, 20:33 Uhr
Antwort:
Alte Nüsse gegessen
Liebe K.,
in der Regel wird die Magensäure das Problem erledigen.
Alles Gute!
von Dr. med. Andreas Busse am 29.07.2021