Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

ads

hallo,mein name ist manuela und habe einen sohn(13 jahre)der ads hat.
seid der 3.klasse bekommt er ein medikament nach dem anderen,doch geholfen hat keines.vor 1 monat waren wir dann wieder beim arzt,im wurde blut genommen und ein eeg wurde gemacht.er bekam methylfenidat ein saft verschrieben.die anfangsdosies lag bei 3ml,nach 1 woche bin ich auf 5ml rauf,doch auch dieser saft hat nicht geholfen,sprach auch mit dem lehrer.habe daraufhin abgesetzt.ab september geht er in eine förderschule und anschliesend in eine schulpsychologische tagesstätte.die kennen sich auch mit ads aus da viele kinder dort auch medis nehmen müssen.kennen sie das zappelphilipp trinkgranulat?denn ich möchte mein kind nicht unnötig mit medis vollstopfen wenn sie sowieso nicht wirken.ob medikinet,medininet retard,strattera usw.nichts half.ich denke bei meinem sohn schlagen keine medis an.haben sie einen rat.danke

von herzing5 am 17.05.2008, 15:02 Uhr

 

Antwort:

ads

Liebe H.,
dieses Krankheitsbild ist viel zu komplex als dass ich mit einem kurzen Rat hier helfen könnte. Ich kann Ihnen nur raten, sich an einen erfahrenen Kinder- und Jugendpsychiater oder einen Kinderarzt, der sich besonders mit ADS beschäftigt zu wenden und seinem Rat zu vertrauen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.05.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Sind bei ADS Medikamente zwingend nötig?

Ich habe mal eine Frage. Mein Sohn hat ADHS und aufgrund seiner Einschulung stellt sich mir nun die Frage und auch die schwere Entscheidung, Medikamente ja oder nein. Zuhause ist Noah sehr liebevoll, wenn auch oft weinerlich, schnell frustriert, auch mal aggressiv und bockig. ...

von Traumfänger 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS ruhige Form

Mein Sohn geht in die 2te Klasse und hat einige Defizite. Er soll nun auch auf ADS untersucht werden in der ruhigen Form. Wo bekomme ich vorab Informationen darüber her? Leider dauert es bis zum Termin noch eine ganze Ecke. (halbes ...

von kato15 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.