Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

ads

hallo,mein name ist manuela und habe einen sohn(13 jahre)der ads hat.
seid der 3.klasse bekommt er ein medikament nach dem anderen,doch geholfen hat keines.vor 1 monat waren wir dann wieder beim arzt,im wurde blut genommen und ein eeg wurde gemacht.er bekam methylfenidat ein saft verschrieben.die anfangsdosies lag bei 3ml,nach 1 woche bin ich auf 5ml rauf,doch auch dieser saft hat nicht geholfen,sprach auch mit dem lehrer.habe daraufhin abgesetzt.ab september geht er in eine förderschule und anschliesend in eine schulpsychologische tagesstätte.die kennen sich auch mit ads aus da viele kinder dort auch medis nehmen müssen.kennen sie das zappelphilipp trinkgranulat?denn ich möchte mein kind nicht unnötig mit medis vollstopfen wenn sie sowieso nicht wirken.ob medikinet,medininet retard,strattera usw.nichts half.ich denke bei meinem sohn schlagen keine medis an.haben sie einen rat.danke

von herzing5 am 17.05.2008, 15:02 Uhr

Antwort:

ads

Liebe H.,
dieses Krankheitsbild ist viel zu komplex als dass ich mit einem kurzen Rat hier helfen könnte. Ich kann Ihnen nur raten, sich an einen erfahrenen Kinder- und Jugendpsychiater oder einen Kinderarzt, der sich besonders mit ADS beschäftigt zu wenden und seinem Rat zu vertrauen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.05.2008