Loisel
Hallo Herr Dr. Busse, ich litt 20 Jahre an einer Zwangsstörung, die nun gut therapiert ist, da ich aber in den vergangenen Jahren sehr viele Dinge übertriebener oder anders gemacht habe als notwendig, fehlt mir mittlerweile.das Verständnis für "normales Verhalten" und ich muss vieles neu lernen. Heute war ich mit meinem Sohn (4) auf einer öffentl. Toilette in einer Eisdiele und er hat sich auf die Brille gesetzt, so schnell konnte ich weder desinfizieren noch Papier unterlegen. Er hat dabei auch mit dem.Penis die Klobrille berührt und nach dem Toilettengang auch noch den Mülleimer, der neben dem WC für Binden u.ä. steht mit den Fingern berührt, was mich am meisten besorgte. Ich habe ihm danach die Hände gewaschen, jedoch nicht desinfiziert, da ich das bei meinen Kimdern gar nicht erst anfangen möchte. Später würde ich ihn nochmal abduschen. Nun die Frage - ist dies normales kindliches Vorgehen und einfach unter Alltag zu verbuchen? Und wie steht es mit der Berührung des Hygienemülleimers. Kinder.fassen sich danach ja doch schonmal schnell ins Gesicht oder in den Mund und dort werden ja auch blutige Gegenstände entsorgt. Liebe Grüße
Liebe L., schön, dass Sie eine Therapie gegen Ihre Ängste erfolgreich überstanden haben. Ich hoffe, dass Sie dann in Zukunft solche Alltags-Vorkommnisse als ganz normal und nicht ernsthaft gefährlich einordnen können. Vor allem haben auch Desinfektionsmittel im Haushalt nichts zu suchen, mit Ausnahme eines Wunddesinfektionsmittels. Alles Gute und einen entspannten Sommer!
Loisel
Nachtrag: Er hat am Penisansatz unter dem Penis einen kleinen Hautriss/Wunde . Birgt dieser das RIsiko für eine schwere Infektion? (Hiv o.ä.?)
bea+Michelle
Du hast ihm doch die Hände gewaschen, das reicht.
Loisel
Vielen lieben Dank!
Die letzten 10 Beiträge
- Paukellärm Nähe einjährigem
- Noch erhöhte Temperatur trotz Antibiotika
- Heroes Baby knapp 6 Wochen
- Morgenübelkeit
- Beim aufräumen im Gartenhaus Mäusekot entdeckt
- Beim aufräumen im Gartenhaus Mäusekot entdeckt
- Aspiration
- Unruhe und Bauchschmerzen
- Sommerfest bei heißen Temperaturen
- Fremden Finger im Mund