Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Abendmahlzeit + Müdigkeit

Hallo,

meine Tochter (9,5 Monate alt) hat seid ein paar Tagen Schwierigkeiten, die Abendmahlzeit zu sich zu nehmen. Ich muss dazu sagen, dass ich seid geraumer Zeit Brot zum Frühstück gebe und seid ca einer Woche abends etwas Leberwurstbrot und Brei. Anfangs hat sie das begeisternd angenommen.

Seid gestern verweigert sie mir aber komplett Beides, obwohl die anderen Mahlzeiten sehr gut laufen. Ist es ein Wachstumsschub? Was kann ich da machen?

Auch ist meine Kleine abends immer sehr müde, so dass ich auch mit der Müdigkeit zu kämpfen habe. Am Tage schläft sie gerade mal ca 2 h. Ist das zu wenig?

Gruss
Conni

von Conni1606 am 16.04.2009, 19:19 Uhr

Antwort:

Abendmahlzeit + Müdigkeit

Liebe C.,
vielleicht ist sie dann einfach zu müde und es würde helfen, dei Abendmahlzeit eine Stunde früher anzubieten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.04.2009