Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Abendmahlzeit + Müdigkeit

Hallo,

meine Tochter (9,5 Monate alt) hat seid ein paar Tagen Schwierigkeiten, die Abendmahlzeit zu sich zu nehmen. Ich muss dazu sagen, dass ich seid geraumer Zeit Brot zum Frühstück gebe und seid ca einer Woche abends etwas Leberwurstbrot und Brei. Anfangs hat sie das begeisternd angenommen.

Seid gestern verweigert sie mir aber komplett Beides, obwohl die anderen Mahlzeiten sehr gut laufen. Ist es ein Wachstumsschub? Was kann ich da machen?

Auch ist meine Kleine abends immer sehr müde, so dass ich auch mit der Müdigkeit zu kämpfen habe. Am Tage schläft sie gerade mal ca 2 h. Ist das zu wenig?

Gruss
Conni

von Conni1606 am 16.04.2009, 19:19 Uhr

 

Antwort:

Abendmahlzeit + Müdigkeit

Liebe C.,
vielleicht ist sie dann einfach zu müde und es würde helfen, dei Abendmahlzeit eine Stunde früher anzubieten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Müdigkeit bei 5 1/2 Monate altem Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (5 1/2 Monate) wird tagsüber immer zum schlafen in ihr Bett gelegt, wenn sie sich die Augen reibt, quengelig wird und offensichtlich keine anderen Ursachen hierfür bestehen. Dadurch schläft sie ca. 3mal am Tag 45-60 Minuten, ...

von claudine2807 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit

Müdigkeit & Zahnen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 21 Monate. In den letzten zwei Wochen sind drei Eckzähne durchgebrochen. Seit etwa einer Woche möchte er, wenn er aus der Kita kommt Nachmittags nochmal schlafen, das wollte er seit einem halben Jahr nicht mehr. Er schläft nachts ca. 11 ...

von Rike33 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit

Müdigkeit?

Hallo Mein Sohn ist nun 14 Monate alt,mich würde interessieren,wieviel Babys in diesem alter normal schlafen?Er schläft Nachts 12-13 Stunden durch,wenn wir aufstehen geht er nach etwa 2 Stunden wieder ca.2-3 Stunden schlafen,an manchen Tagen dann nachmittags nochmal etwa eine ...

von Andica 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit

MÜDIGKEIT NACH U4 +IMPFUNG

hallo meine kleine hat heute den ersten teil der 6 fach impfung bekommen nächsten monat kommt der 2te dran. nun meine frage ist es normal das die kleinen danach in einen dauerschlaf fallen ich meine sie wird wach zum trinken und weint bzw ist quengelig fieber ist bis jetzt ...

von kleine fee 2008 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Ständige Müdigkeit

Mein Sohn, 10, scheint mir ständig müde zu sein. Immer schläft er vor seinem kleinen Bruder, der erst 3 ist. Gestern waren wir eingeladen und um acht wollte er nach Hause, um schlafen zu können. Ich wollte nur noch meinen Saft austrinken und dann gleich los. Mittlerweile hat er ...

von glückskinder 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit

Blässe bei Müdigkeit

Ist es normal, dass mein Kind, wenn es müde ist blass wird? Meine Tochter ist heute nach ca. 3 Stunden spielen im Indoorspielplatz sehr blass geworden. Im Auto ist sie dann eingeschlafen. ist diese Bläse normal oder sollte ich sie untersuchen lassen? Danke für Ihre ...

von Jessi757 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.