Frage: Heiserkeit beim baby und Müdigkeit

Guten Morgen,   Meine nun 4 Monate alte Tochter hatte vor 8 Wochen eine mundsoor infektion die insgesamt 7 Tage mit daktar gel behandelt wurde. Die Punkte im mund gingen auch schnell weg. Seitdem fällt mir auf, dass ihre Stimme regelmäßig,  vor allem nachts und morgens belegt ist und sie heiser klingt. Vor 3 Tagen habe ich dann wieder weiße Punkte im mund entdeckt, der kinderarzt bestätigte eine erneute soor infekrion die nun mit mykoderm mundgel behandelt wird.  Heiser ist sie dennoch. Könnte es sein ,dass dies noch von der ersten pilzinfekrion kommt und sich Sporen auf die Stimmbänder gelegt haben? Und wenn das sein kann, müsste es dann mit der erneuten Behandlung gegen den pilz weggehen? Ich mache mit Gedanken, weil sich das dich sicher auch auf ihre sprachentwicklung auswirken kann. Unser Kinderarzt schiebt es auf ihr vieles weinen oder vermutet einen virusinfekt. Das denke ich aber eher nicht. Zudem schläft unsere Tochter sehr viel, sie kommt bestimmt auf 18 Stunden schlaf in 24h. Ist das noch im Rahmen? Wenn sie wach ist ist sie aktiv und spielt... Ich muss dazu sagen, dass unsere Tochter bis zu ihrem dritten Lebensmonat sehr sehr viel geschrien hat. Kann es sein dass sie den Schlaf einfach nachholen?   Danke für Ihre Antwort

von Mama0408 am 26.11.2023, 10:43

Antwort auf: Heiserkeit beim baby und Müdigkeit

Liebe M., Ihr Kinderarzt hat doch sicher bestätigt, dass Ihre Tochter gesund ist und sich gut entwickelt. Entscheidend ist nur, dass sie in den Wachphas en dann richtig fit ist. Die Mundsoor-Behandlung könnte eher zu kurz angesetzt gewesen sein, sodass die Heiserkeit auch von einem erneuten Soor kommen kann. Sinnvoll ist jetzt einfach eine 14-tägige Behandlung. Alles Gute!