Frage: 2jähriger trinkt wenig

hallo, ich weiß ein 2jähriger soll keine flasche mehr bekommen,aber mein sohn trinkt wenig wenn er gut trinkt,dann sind es 300ml am tag. leider braucht er nachts 1-2 flaschen milch die ich stark mit wasser verdünne. sollich ihn wirklich schreien lassen bis er es irgendwann akzeptiert,ich denke er hat dann durst bzw holt sich so die flüssigkeit,morgens imbecher trinkt er weniger milch. was soll ich tun wennich ihmnachtsnichts mehr gebe under immer noch nur 300mlamtag trinkt? ichhab schon alles versucht,verschiedenen flaschen becher röhrchen,tees, wasser,saft,ich denk er hat einfach weniger durstdennw enn er durst hat dann trinkt er ja,aber eben nur wenig. sonst gehts ihmgut kann es sein das er einfach nicht mehr braucht? es gibt auch nächte die er schon durchschlief,aber trotzdem tagsüber nicht mehr getrunken hatte... lg

Antwort auf: 2jähriger trinkt wenig

Liebe A., warum lassen Sie sich von Ihrem Sohn nachts tyrannisieren? Es wird Zeit, dass Sie sich endlich trauen, dazu und zu allen sonst als unsinnig erkannten Dingen ein klares "Nein" zu sagen. Erziehung ist wichtig, Ihr Sohn braucht sie dazu! Angst vor dem Verdursten ist wirklich unangebracht und die Devise heisst, es gibt 1 Becher Milch und zu jeder Mahlzeit einen Becher Wasser oder ungesüssten Tee am Tag. Und Ihr Sohn darf davon so viel oder wenig trinken wie er mag, beachten Sie das einfach nicht. Und besuchen Sie doch einen Erziehungskurs beim Kinderchutzbund oder bei Triple P, das hilft einem ungemein. Alles Gute!

Antwort auf: 2jähriger trinkt wenig

Gib ihm doch mal einen Becher mit Strohhalm . Und biete im zu jeder Mahlzeit so etwas an . Oder lass ihn aus einen Snapsglas trinken .Vielleicht trinkt er auch aus einer 500ml Plastikpfandflasche oder die hohes c Flaschen mit trinkaufsatz. Spiel mit ihm zuprosten......

von waschbaer am 23.06.2011, 11:49

Antwort auf: 2jähriger trinkt wenig

hallo waschbär, das sind tolle ideen aber die hab ich alle durch er ist erst sehr begeistert von den kleinen cappocino tassen, den einwegflaschen usw aber er trinkt deswegen nicht mehr,er hat einfach kein durst...

Antwort auf: 2jähriger trinkt wenig

gib ihm nachts doch einfach nur Wasser - und lass ihn trinken - wir trinken doch auch!

von kirshinka am 23.06.2011, 14:53

Antwort auf: 2jähriger trinkt wenig

meine Tochter trinkt noch weniger, wenn sie gut ist schafft sie 350ml inklusive der Milch am Morgen. Die Milch nachts würde ich, wenn sie denn sowieso schon stark verdünnt ist weg lassen, Wasser sollte auch nachts ok sein, klar. Glaub mir, er trinkt wenn er durstig ist. Je weniger man das beachtet, desto besser trinken sie. Sollte er nachts protestieren, wegen der weggelassenen Milch, dann baruchst Du ihn ja nicht schreien lassen. Beruhige ihn anders, mit rumtragen trösten etc. Das gibt sich nach ein paar Nächten und ist dann kein Problem mehr. LG

von katzenmama77 am 23.06.2011, 20:31

Antwort auf: 2jähriger trinkt wenig

danke für dieantworten,klar wasser kanner jederzeit nachts trinken das mag er aber nicht,er will etwas milch rein. rumtragen fang ich jetzt mit 2jahren nicht noch an dann will er nur spielen....kann höchstens versuchen ihn dann in mein bett weiterschlafen zu lassen...möchte auf eine flasche in der nacht kommen erstmal....dann solls nur noch wasser geben.

Antwort auf: 2jähriger trinkt wenig

ich fand das bisher nicht unter erziehung sondern unter ernährung.... sonst erziehe ich ihn gut da darf er ja nicht alles machen, er macht das ja nicht böswillig er ist es eben so gewöhnt in der nacht milch zu bekommen. aber es ist schwer wenn man selbst müde ist nicht einfach doch kurz ne milch zu machen.einen erziehungskurs brauch ich wegen der nächtl flaschenicht. es heißt eben immer wieviel sie trinken sollen,einkleiner becher zu jedemessen schafft er ja.. trotzdem stimmt es diemilch mussich nachts weg lassen damuss ich durch.

Antwort auf: 2jähriger trinkt wenig

Du schreibst er will Milch aber du musst dann Konequent bleiben und nur Wasser geben sonst hat doc busse recht Erziehungskurs

von waschbaer am 24.06.2011, 10:18

Antwort auf: 2jähriger trinkt wenig

ja schon aber deshalb brauch ich ja kein erziehungskurs....esist eben was anderes wennman sich tagsüber durchsetzt und ihn brüllen und austrotzen lässt und nachts,denn wenn ich ihm um 5 nichts mehr gebe will er aufstehen und das ist mir echt zu früh,aber dann schläft er nicht mehr. aber ich werde nun die 1flasche weg lassen,da müsste er noch müde sein nachts und nach dem protest weiterschlafen...