Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von justine86 am 22.06.2011, 23:05 Uhr

Wünsche für die Zeit im Kiga?

Hallo ihr Lieben,
ich bin immer nur stille Mitleserin bei euch,nun habe ich auch mal eine Frage und würde mich über Anregungen von euch freuen.
Meine Tochter geht nun bald in den Kindergarten.Der Kindergarten möchte das ich einen Zettel ausfülle,wo drin steht was ich meiner Tochter für die Zeit die sie in diesem Kiga verbringt ,wünsche.

 
8 Antworten:

Re: Wünsche für die Zeit im Kiga?

Antwort von Fru am 22.06.2011, 23:11 Uhr

Naja...was wünscht Du Deinem Kind denn? Ich glaub, dann hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsche für die Zeit im Kiga?

Antwort von zaubernuss am 23.06.2011, 7:52 Uhr

Viel Glück für eine schöne Zeit im Kindergarten, viele Freunde, liebe Erzieherinnen, viel Spaß beim spielen und lernen, das sie sich dort wohlfühlt, ach gibt doch so vieles was du ihr wünschen kannst!

Einen schönen Tag wünsche ich Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsche für die Zeit im Kiga?

Antwort von PhiSa am 23.06.2011, 10:31 Uhr


es geht doch nicht darum, was wir ihr wünschen... sondern was du ihr wünscht?

da muß man doch nicht für überlegen, solche ´wünsche´ liegen doch auf der hand.

und nein, ich sag jetzt nicht, was ich (!) wünschen würde, denn das sind ja meine wünsche und nicht DEINE (!!!) wünsche....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Mutti69 am 23.06.2011, 11:54 Uhr

Hier auch nur Unverständnis!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsche für die Zeit im Kiga?

Antwort von jori am 23.06.2011, 12:00 Uhr

Meiner Tochter würde ich eine schöne Zeit, gute Freunde und tolle Ausflüge, tolle Erfahrungen wünschen, usw.

Von den Erziehern würde ich mir Verlässlichkeit, liebevolle Konsequenz, ein Ohr und/ oder einen Arm zum Kuscheln an schlechten Tagen, Geduld in Dingen wie Toilettentraining und einen regelmäßigen Austausch mit den Eltern wünschen.

In welche Richtung soll es denn gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsche für die Zeit im Kiga?

Antwort von Patti1977 am 23.06.2011, 19:06 Uhr

freude, entspannung, was lernen, freunde, neues entdecken, selbständiger werden, gute schulvorbereitung, entdeckung und förderung von vorlieben/talenten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsche für die Zeit im Kiga?

Antwort von Birgit 2 am 24.06.2011, 8:24 Uhr

Hallo,
ich denke, es ist einfach missverständlich, was die Erzieherinnen damit bezwecken. Soll man einfach gute Wünsche für das Kind aufschreiben - da fallen einem sicherlich viele ein (z. B. viele Freunde, liebe Erzieherinnen,...) - oder erwarten die Erzieherinnen Anregungen, was du vom Kindergarten erwartest (z. B. gute Schulvorbereitung, viele Bastelangebote,...) ? Da würde ich nachfragen ...
Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsche für die Zeit im Kiga?

Antwort von justine86 am 24.06.2011, 22:16 Uhr

Vielen Dank für eure vielen Anregungen!
@Birgit 2 ich fand die Aufgabe auch ziemlich zweideutig, werde im Kindergarten nochmal nachfragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.