Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von basis am 12.08.2019, 9:16 Uhr

Wie sieht die Übergabe an die Erzieherin im Kindergarten morgens aus?

Ich bringe die Kinder rein, sie ziehen sich um bzw. ich helfe dem Kleinen wenn er es nicht alleine machen will. Die Rucksäcke werden aufgehangen, Flaschen rausgeholt und dann gehen die Kinder in den Gruppenraum, wo ich noch mal reinschaue und "Guten Morgen" sage. Mit dem Augenkontakt zwischen Eltern und Erziehern sind die Kinder abgegeben. Einfach reinschicken ist bei uns schlichtweg nicht erlaubt. Meine Kinder gehen dann entweder zu ihren Freunden oder zu einer Erzieherin.

Abgeholt an der Gruppenraumtür werden nur die Kinder, die Probleme beim Abgeben haben und abgelenkt werden müssen. Da kann's auch vorkommen, dass die Erzieher dann schon in den Umkleideraum kommen und das Kind gleich "mitnehmen", weil es ihnen ganz dringend was in der Küche oder in der Turnhalle helfen muss und gerade niemand anders Zeit hat...

Ich frage mich aber was das für ein wahnsinns Zeitaufwand sein soll, den man groß mit der Arbeitszeit "einplanen" muss. Das sind bei uns idR maximal fünf Minuten bei zwei Kindern. Für die Anfangszeit vielleicht mal etwas mehr, bis das Kind eingewöhnt ist. Die "ich will aber nicht rein" Phase haben gerade Anfang des KiGa Jahres irgendwie fast alle Kinder mal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Erzieherin im Kindergarten

Huhu. Mein Sohn ist etwas über 4 Jahre alt. Er geht sehr gerne in den Kindergarten, und hat auch viele Freunde da. Nun sagte letzte Woche die Erzieherin ganz vorsichtig zu uns, das mein Sohn sich nicht wirklich konzentrieren kann.. Da war schon ein wenig geschockt. Ich frage ...

von kleinefee11 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, Erzieherin

Erzieherin vergißt Kind im Kindergarten!!!!!!!

Hallo, Ihr lieben! Gestern gab es in unserem Kindergarten einen Vorfall, der mir erst jetzt so richtig "hochgekommen" ist. Die Kinder unserer KITA gehen in losen Abständen in ein nahegelegenes Krankenhaus und gestalten dort ein kleines Programm (singen, Gedichte etc) für ...

von Arabella108.00 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, Erzieherin

Kleber im Kindergarten - wie ist es bei Euch? Auch gern an Erzieherinnen, die im

KiGa arbeiten und basteln. Hallo, langsam aber sicher bekomme ich eine richtige Wut auf unseren KiGa. Mein Sohn ist ein "Vielbastler", d.h. ich finde ihn beim Abholen immer im Bastelraum, wo er mir etliche Kunstwerke präsentiert, die ich nach Hause tragen darf und ...

von sojamama 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, Erzieherin

Kindergarten mit 2 3/4? AN ERZIEHERINNEN!

Hallo liebe Erzieherinnen! ich bin mir ziemlich unschlüssig, ob ich meine Tochter im September zum KIGA schicken soll. Sie ist dann 2 3/4 Jahre alt. Sie ist seit letztem Jahr 2 x die Woche von 08:30 Uhr bis 11:30 Uhr in einer Spielgruppe mit 13 Kindern. Da geht sie ...

von Marisa06 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, Erzieherin

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Herbaria Kindertees - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.