Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 03.10.2019, 7:07 Uhr

Was soll ich daran ändern?Kind endlich eingewöhnt,jetzt meckert die Erzieherin

Wenn ein Kind nachts kaum zum schlafen kommt weil es so stark hustet gehört das Kind nach Hause und nicht in die Kita, auch wenn der Husten tagsüber nicht so schlimm ist.
Für ein kleines Kind ist es Höchststrafe angeschlagen oder übermüdet in die Kita zu gehen und sich dem Stress (der sonst eher nicht ein Problem sein muss) auszusetzen. Keine Diskussion.

Die "Rechnung" dafür hast du prompt erhalten.

Auch wenn die Erzieherinnen natürlich hätten anrufen können und sollen. Ich sehe tagtäglich wie schwierig sogar dieses Thema ist. Es gibt Eltern, die motzen einen an wenn man nicht wegen jedem Pups anruft. Und es gibt Eltern die motzen einen an wenn man anruft bevor das Kind hochfiebernd ist. Als Erzieherin kann man es inzwischen kaum jemand Recht machen. Das vielleicht als Erklärung (nicht Entschuldigung) warum die Erzieherinnen das nicht getan haben.

Grundsätzlich kannst du dir aber ein dickeres Fell zulegen. Nicht jede negative Aussage der Erzieherin muss dich dazu animieren "etwas zu tun", meist kannst du gar nichts tun und oft ist so eine Aussage auch einfach nur eine Information der Erzieherin die keine andere Wichtigkeit hat wie eine positive Auskunft. Ohne Aufforderungscharakter.
Sollten die Erzieherinnen der Meinung sein, dass etwas getan werden muss werden sie das (hoffentlich) nicht zwischen Tür und Angel erledigen sondern in einem ruhigen Gespräch.
Grundsätzlich ist zu begrüßen wenn Erzieherinnen auch mal berichten wenn es nicht so gut läuft und nicht immer nur "es war alles in Ordnung" sagen.

Ich rate also zur Entspannung, gerade weil dein Sohn es gut zu machen scheint :)

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wie sieht die Übergabe an die Erzieherin im Kindergarten morgens aus?

Hallo zusammen, mein Sohn kommt nun bald in den Kindergarten. Wie gestaltet sich denn bei euch morgens die "Übergabe" an die Erzieherinnen? Seid ihr dabei, wenn euere Kleinen die Jacken und Hausschuhe ausziehen und begleitet ihr sie dann in die Gruppe und sagt kurz vorher ...

von Felicia12 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

Kind mit Wattestäbchen Ohr von Erzieherin verletzt

Hallo liebe Mamas und Papas, Mein Sohn (3,5 Jahre) ist seit 3 Monaten im Kindergarten. Letzte Woche hat eine Erzieherin Wattestäbchen aufgeräumt und einige Kinder haben wohl kurz damit gespielt, sie sagte, dass die Kinder aufhören sollten. Sie bückte sich und mein Sohn steckte ...

von AnnieGulli 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

Erzieherin im Kindergarten

Huhu. Mein Sohn ist etwas über 4 Jahre alt. Er geht sehr gerne in den Kindergarten, und hat auch viele Freunde da. Nun sagte letzte Woche die Erzieherin ganz vorsichtig zu uns, das mein Sohn sich nicht wirklich konzentrieren kann.. Da war schon ein wenig geschockt. Ich frage ...

von kleinefee11 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

Erzieherin vergißt Kind im Kindergarten!!!!!!!

Hallo, Ihr lieben! Gestern gab es in unserem Kindergarten einen Vorfall, der mir erst jetzt so richtig "hochgekommen" ist. Die Kinder unserer KITA gehen in losen Abständen in ein nahegelegenes Krankenhaus und gestalten dort ein kleines Programm (singen, Gedichte etc) für ...

von Arabella108.00 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

Erzieherin trennt meine Kinder - warum?

Hallo, meine beiden Kinder (Junge,4 und Mädchen 2) gehen seit kurzem in den selben Kindergarten. Mein Sohn geht schon seit 2 Jahren dort hin, die Kleine war vorher in einer Tagesmuttereinrichtung und besucht nun seit einigen Wochen auch den Kiga des Großen. Meine Kinder ...

von marisol31180 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

Erzieherin backt vor den Augen der Kinder fur zu Hause einen Kuchen :-(

Hallo ich habe mal ne allgemeine frage bzw eher was ihr davon haltet. ich habe meinen sohn um 14:00 uhr vom kindergarten abgeholt und mich gewundert warum es so lecker riecht. habe meinen sohn gefragt ob die was gebacken haben. aber eine der Erzieherin sagte das eine ...

von Mericarol 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

Kind behauptet, von einer Erzieherin geschlagen geworden sein

Hallo zusammen, Meine Tochter ist mit 2 Jahren in die Kita gekommen und hatte ein wenig Probleme erst mal von uns loszulassen ... Die Angewöhnung war etwas lang doch dann hat uns die Erzieherin der Gruppe sehr unter die Arme gegriffen. Denn wir als Eltern könnten auch nicht ...

von MN-Veronica 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

Erzieherin beschimpft Kind!

Hallo! Meine Tochter ist 2 3/4 Jahre alt und geht seit August in den Kindergarten. Sie geht gerne und alles ist gut. Vorgestern saßen wir am Tisch und meine Tochter sagt aus heiterem Himmel zu mir:" Du dummes Ding!" ich fragte nochmal nach um sicher zu gehen es richtig ...

von aeonflux 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

Erzieherin packt Kind am Hals??

Hallo, bin gerade ziemlich ratlos und weiß auch nicht wie ich mich "richtig" verhalten soll. Mal kurz zu dem Problem... Ich habe 2 Töchter ( 7 und 5). Die große geht in die Schule die kleine das letzte Jahr im Kindergarten. Beide Einrichtungen sind in einem Gebäude, so ...

von laurasmam79 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

Erzieherin erzählt mir nur schlechtes über mein Kind

Guten Tag Set 4 Monaten geht mein Kind in den Kindergarten. Immer wenn die Erzieherin zu mir kommt ,weiß ich das etwas schlechtes passiert ist. Meine Tochter hat nicht gehört, hat geweint weil sie etwas nicht durfte oder ist an Ihr Fach gegangen obwohl Sie in die ...

von sabinewo 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erzieherin

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.