Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 26.04.2020, 9:26 Uhr

Was macht ihr mit euren Kindern?

Meine Kinder (8, 6 und 4) gehen auch nicht unbedingt super gerne spazieren, aber wir gehen trotzdem fast täglich. Im Wald gibt es einiges zu entdecken. Da kommt es auch nicht auf die Strecke an, wie weit man kommt. Wir haben coole Käfer gesehen, schöne Blumen und ein Reh.

Ansonsten spiele ich mit den Kindern Playmobil, Schleich, Lego und/oder Barbie. Wir lesen und die Kinder dürfen auch TV schauen. Wir haben ein Puppentheater gebastelt und die Figuren aus Klopapierrollen und Schaschlikspießen. Mit Tusche angemalt, mit Stoff beklebt, Wolle als Haare. Mittlerweile haben wir viele Figuren. Angefangen hatten wir mit der Raupe Nimmersatt. Allerdings war das noch in den ersten 3 Wochen der Schließung.

Wir haben eine Tischtennisplatte und einen Basketballkorb. Hockeyschläger und Federball haben wir im Keller meiner Schwiegereltern gefunden. Aber das ist dann mal für 2-3 Tage interessant und dann fliegt es nur rum.

Wir beziehen die Kinder mit in die Hausarbeit. Spülmaschine einräumen, ausräumen, saugen, kochen usw. aber das klappt nicht täglich. Wir machen auch mal einfach nichts. Gucken TV, hören Hörspiele und sind nur faul. Das ist auch okay. Unter der Woche müssen wir ja die Schularbeiten machen, aber damit sind die Kinder normalerweise gegen zwischen 11 und 12 Uhr fertig. Neulich waren die Kinder schon um 10:30 Uhr mit allen Aufgaben des Tages fertig. Da bleibt noch ordentlich viel Tag übrig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.