Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 06.03.2012, 17:35 Uhr

Was hilft dir ein Intelligenztest denn?

Ändert er etwas an dem, wie du mit deiner Tochter umgehst?
Ich hoffe doch nicht.
Mein - inzwischen tatsächlich getesteter und als hoch- und höchstbegabt eingestufter- ältester Sohn, konnte in dem Alter ALLE Buchstaben benennen und hat mit 39 Monaten die ersten Wörter geschrieben. Zählen konnte er in dem Alter noch nicht, Zahlen erkennen auch nicht. Die Höchstbegabung liegt im mathematischen und logischen Bereich , im sprachlichen Bereich liegt 'nur' eine Hochbegabung vor - mit 5,5 Jahren sprach der Intelligenztest bei ihm übrigens von Hochbegabt im sprachlichen Bereich und überdurschschnittlich begabt im mathematischen...
Beide Tests wurden von Fachkräften gemacht. Und ich gebe selbst auf den letzten Test noch nichts endgültig, wobei ich denke, dass die Tendenz jetzt realistischer ist.
Mein Mittlerer übrigens hat mit 33 Monaten erst angefangen zu sprechen, bis er die Farben richtig benennen konnte dauerte es auch ne Weile, trotzdem sind sich Erzieherinnen, Kinderarzt, Logopädin (die auch Lehrerin ist) etc. einig, dass er überdurchschnittlich begabt ist. an unsrem Verhalten den Kindern gegenüber ändert aber weder diese Aussage noch irgendein Testergebnis was. Sie werden nach ihren Interessen und Begabungen gefördert und gefordert - in dem Rahmen, den sie wünschen.
Als der Große mit 22 Monaten jeden Buchstaben erfragte, bekam er sie benannt - auch wenn das bestimmt nicht altersgerecht war, aber eben nicht auch noch die Zahlen, die ihn nicht die Bohne interessierten. Und das ist auch heute noch so, Test hin, Test her, ich erzähl ihm nicht, wenn es ihn nicht interessiert irgendwas von Medizin oder bring ihm chinesisch bei, sondern kämpfe mich durch seine technischen und physikalischen Fragen durch und beantworte die, so gut ich kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.