Kigakids

Forum Kigakids

Unbedenklichkeitsbescheinigung

Thema: Unbedenklichkeitsbescheinigung

Hallo, zur Aufnahme in die KITA benötigen wir eine ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung. Könnt Ihr mir sagen, was so was in etwa kostet oder einen Tipp geben, wo ich entsprechende Richtlinien im Netz finde? Danke! Ina

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wir müssen auch demnächste deswegen zum Arzt hab da schon mal angerufen da wurde mir gesagt das kostet bei uns in Berlin 10,10Euro ich weis nicht ob das überall gleich ist!Ich hab da so ein Vordruck von unserer Kita bekommen da soll halt ausgefüllt werden ob sie ansteckende Krankeheiten hat welche Impfungen gemacht wurden und so was halt!

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

hast du einen Vordruck der KITA??? Bei uns wurde in den Hals geguckt, nach Allergiern usw. gefragt, U Heft und Impfpass Kontrolle das wars

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

habe nichts bezahlt im juli 2007 und februar 2009

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

-

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Kiga hat sich das gespart, weil es so teuer ist, im Schnitt ca 10 Euro. Die haben nur den Impfpass sehen wollen und einen Blick ins UHeft, fertig. Ansonsten konnten die Eltern den Vordruck ausfüllen.

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

5 euro bei kinderarzt 1 - kind muss lediglich infektfrei sein 30 euro bei kinderarzt 2 - kind muss infektfrei sein und wird gründlichst untersucht + urinprobe + blutprobe + ekg ---- total übertrieben meines erachtens lg doreen

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 07:11



Antwort auf diesen Beitrag

frag einfach bei deinem KiA nach. Bei unseren Ärzten hängt immer eine Preisliste für die verschiedensten Beschinigungen.

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 07:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, 20 Euro in Bayern bei meinr Grossen. Bei meiner Mittleren habe ich es nicht mehr gebraucht. LG, Miri

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten! Unser KiA hatte erst was von ca. 25 EUR gesagt, was ich ziemlich überzogen fand. Da nun jedoch gleich eine Impfung mit gegeben wurde, kostete der Spaß am Ende nur noch 7 EUR. Montag geht es nun los: 1. Tag der Eingewöhnung. Ich weiß gar nicht mehr, wie es bei meiner Großen war... Euch allen ein schönes Wochenende!

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 13:25