Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seerose1979 am 21.07.2020, 17:57 Uhr

Traurige Kitabringung

Hallo,
viele Kinder, die vor kurzem ein Geschwisterchen bekommen haben, kommen in eine Phase, bei der sie lieber bei Mama bleiben wollen und nicht in die Kita gehen möchten. Einige werden auch wieder sehr anhänglich und/ oder wollen wieder Baby sein.
Sie brauchen einfach Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen.
Ich nenne es immer "liebevolle Konsequenz". Versuche weiterhin viel Zeit am Nachmittag und an den Wochenenden mit ihr zu verbringen.
Vielleicht hilft es deiner Tochter, wenn eine Erzieherin sie in der Gradobe o.ä. Ort dir abnehmen kann und nach einer kurzen Verabschiedung sie ablenkt z.b. mit den Worten "Komm wir schauen mal, wer von deinen Freunden schon da ist".

Sprich mal mit den Erzieherinnen in der Kita, ob sie sonst noch eine Idee haben, wie ihr gemeinsam die Bringzeit angenehmer/ attraktiver für deine Tochter gestalten könntet.
Lg Seerose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.