Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaEJV am 15.01.2011, 22:35 Uhr

ständig sind die Erzieher krank

im regel ki-ga (3-6jahre) liegt der betreuungsschlüssel 25kids auf 1,5 erzieherinnen... klar kann ma jemand krak sein... wir hatte ndas ma in meiner alten einrichtung auch das plötzlich die hälft eder kolleginnen krank war... gibt da noch en speziellen schlüsselsatz wie da errechnet wird i-wie werden da die std der erzieherinnen die sie an diesem tag arbeiten müssen addiert un geteilt durch i-was oder so ähnlich...
ob das so stimmt das du als mutter dafür haftest wenn dein kind was passiert weil der ki-ga personell unterbesetzt is bezweifel ich! denn klar kann ich von dem engpass wissen aber woher weiß ich das net ersatz beschafft wird?? außerdem besteht mit der einrichtung ein betreuungsvertrag! wenn sie der verantwortung net gerecht werden können müssen sie gucken wie sie ihren teil des vertrages gerecht werden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

kind früher holen, weil erzieherin krank?

hallo, in unserem kiga gibt es keinen springer, d.h. in der zweiten jahreshälfte ist die regel 1:22, wenn überhaupt........ heute morgen sollte mein mann meinen sohn wieder mitnehmen, er hat ihn aber dagelassen und meinte, das problem wäre doch bekannt, dass es keinen ...

von jori 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Erzieher

Erzieherin ständig krank - Was können Elternvertreter tun?

Hallo, in unserer KiTa- Gruppe ist eine Erzieherin ständig krank - von vier Wochen bestimmt 2,5 Wochen... Immer mal eine Woche, mal ein paar Tage, hat auch immer eine Krankschreibung, geht seit ca. einen Jahr so, wird aber immer schlimmer/häufiger. Die zweite Erzieherin ist ...

von Michi5 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Erzieher

Wie oft sind Eure Erzieherinnen krank?

Guten Morgen! Heute morgen bringe ich meine Kleine in den KiGa und erfahre, dass von den 5 Erzieherinnen (inkl. Kinderpflegerin) schon wieder 3 fehlen. Sie hoffen, dass sie heute noch einen Zivi bekommen. Das geht jetzt seit fast 4 Wochen so. Teilweise haben sie bis zu 2 ...

von charty 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Erzieher

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.