Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Julez1  am 27.02.2021, 20:42 Uhr

Sohn 3,5 Jahr Sprachverständnisstörung :(

Liebe Sommer Traum,

Tut mir leid für die späte Antwort . Hatte die letzten Tage viel um die Ohren. Mein Sohn hat jetzt auch endlich mit dem Kindergarten angefangen
Ich weiß leider nicht wie ich dir hier privat schreiben kann bin noch relativ neu hier .
Ich hoffe du liest meinen Post hier noch,trotz Verspätung auf die meisten Fragen kann ich auch hier öffentlich eingehen , einige gerne privat wenn du mich anschrieben kannst .

Also :
Er ist ein aktiver aufgeschlossener Junge der keinen Mittagsschlaf mehr macht und das schon länger nicht mehr . Er ist einfach nicht müde . Er hat einen regelmäßigen Tagesablauf und geht auch immer pünktlich 19:30 Uhr schlafen .

Er kann auch ruhig sitzen ohne zu zappeln. Er spielt sehr gerne Lego und liebt Tiere ( die weiß er alle auswendig und kann er auch benennen) .

Er ist ein KS Baby und lang viel auf dem Rücken aber die Bauchlage mochte er auch . Er hat jedoch als Baby sehr sehr viel geschrien . Schlaflose Nächte hatten wir einige.
Er schläft jetzt mittlerweile seit er 2,5 Jahre alt ist durch . Vorher leider nicht .

Er guckt ab und zu Tv aber auch nur dann wenn ich wirklich grade nicht kann / hab noch einen kleinen Sohn von 5 Monaten. Er versteht Zusammenhänge sehr gut . Also er kann Situationen gut deuten , zb wenn sein Bruder müde ist sagt er : Bruder müde oder wenn er weint : Bruder traurig ; und gibt ihm Küsschen
Mein Mann spricht ab und an türkisch , aber ganz ganz selten . Er hört es von ihm nicht oft , ehr von Oma und Opa aber die sehen wir wenn’s hoch kommt evtl. 1 mal die Woche kurz .
Was mich etwas glücklich stimmt, ist dass er immer was neues dazu lernt. Er bleibt zum Glück nicht irgendwo stehen mit der Sprache aber es ist halt sehr langsam und wenig .

Er redet manchmal seine eigene Fantasiesprache wenn er spielt benutzt aber auch richtige Wörter dazwischen.

Trocken ist er leider noch nicht

Ich hoffe du kannst damit einen Eindruck gewinnen

Ganz liebe Grüße und vielen Dank dass du dich gemeldet hast

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.