Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 02.01.2018, 21:28 Uhr

Probleme mit Toilette gehen

Mein Sohn konnte auch sehr lange nur im Stehen mit Windel in einer bestimmten Ecke des Wohnzimmers gross gehen. Er hat gesagt, wenn er muss, hat schnell eine Hoeschenwindel bekommen, und paar Minuten spaeter ist er zum Umziehen gekommen.
Mich hat es damals auch sehr gewundert und ich habe es einer Freundin, die schon das 7. Kind hatte, erzaehlt. Sie hat mich darauf aufmerksam gemacht, wie interessiert er bei ihrer Tochter beim Wickeln zugeschaut hat, wo die anderen gleichaltrigen schon eher zum Spielen gelaufen sind und gemeint, dass das fuer ihn im Moment einfach ein Thema ist. Wir haben dann auf ihren Rat hin das Gacki-Buch gekauft ("Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat").Er war total fasziniert, hats auch am naechsten Tag in den Kindergarten mitgenommen und es sich nochmal vorlesen lassen, und, ob Zufall oder nicht, eine Woche spaeter war er dann von selber am Klo, gross. Damit war die Sache Vergangenheit.

Das Lustigste daran war aber, dass er sich ein paar Tage nach diesem Entwicklungssprung nicht mehr an seine Windel und das Gacken im Wohnzimmer erinnern konnte! Ich habe daraus geschlossen, dass das Verstaendnis und die Steuerung dafuer davor einfach noch nicht da war. Also hat eine erzieherische Massnahme auch keinen Sinn. Er war einfach noch nicht reif genug.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Toilettengang macht probleme....

Sohnemann geht seit mitt August in den Kiga, alles toll, schön usw... seit November hat er ja keine windel mehr also jetzt fast 1 Jahr, ... die windel sind wir nicht los weil er es wollte, und auch nicht ich ,sondern weil er nicht mehr in die windel machte, er zwang sich 2 ...

von megasenf 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toilette, Probleme

Toilettenproblem

Hallo, mein Sohn ist im Dezember 5 Jahre alt geworden und wir haben leider ein Problem mit dem Toilettengang. Vor einem Jahr trug er noch 24Stunden ausschießlich Windeln und weigerte sich permanent und kräftig gegen jegliche Versuche der Entwöhnung. Da wir keinen negativen ...

von KaroLisi 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Toilette im Kiga

Hallo, wir haben folgendes Problem: Tochter (4,5 Jahre) geht vormittags in den Kiga und weigert sich dort die Toilette zu benutzen. Jetzt habe ich sie schon 2x nass abgeholt.... Erzieherinnen wollen sie an den Toilettengang zwar erinnern, nutzt aber nichts. Warum sie ...

von Dancingstar 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Toilettengang in KiGa

Hallo, ich habe durch Zufall im Kindergarten mitbekommen, dass ein (fremdes) Kind (3,5 Jahre) am Ende des gemeinsamen Frühstücks auf Toilette musste und die Erzieher es verboten haben, weil noch nicht alle Kinder fertig waren. Ich finde das nicht gut. Während des ...

von VerenaSch 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Kind 4,5 Jahre alt geht im Kindergarten nicht richtig auf Toilette

Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass unser Sohn 4,5 Jahre im Kindergarten nicht richgtig auf Toilette geht. Zu Hause sagt er immer bescheid, oder geht selbstständig auf Toilette. Alles kein Problem und er merkt es auch so gut wie immer rechtzeitig. Im ...

von supreme1980 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Toilettengang

Hallo Ihr Lieben! Ich wollte euch mal um Rat fragen. Mein Sohn ist jetzt 3,5 Jahre alt. Seit er drei Jahre alt ist, ist er tagsüber verlässlich trocken. Das hat von heute auf morgen super funktioniert. Allerdings jetzt unser Problem: Er will für das große Geschäft immer ...

von a-head 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Toilettenhygiene im Kiga bei Kindern, die trocken sind

Hallo, ich wollte mal hören, wie es bei euch im Kiga gehandhabt wird mit den Kindern, die trocken sind und alleine auf Toilette gehen. Mein Sohn ist mit 2,5 Jahren trocken geworden. Anfangs sind die Erzieher immer mitgegangen. Dann kam er im Herbst fast jeden Tag mit ...

von MamaJonathan 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Umfrage Toilettenhygiene

Hallo meine Kinder sind 3 und 1,5 Jahre alt. Die kleine ll im Augst nun auch in den Kiga. Unser Sohn kam 2012 in die U3 Gruppe und 2013 dann in eine größere. Das hat er super gemeistert weil er dort vorher auch schon morgens stundenweise war. Das Problem. Der Kiga hat 75 ...

von sternchen1410 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Beide Kinder verweigern Toilettengang wenn sie groß müssen....

Hallo liebe Eltern, ich bin mittlerweile verzweifelt und am Ende mit meinem Latein...Aber ganz von vorn. Ich habe zwei KInder im Alter von 3 und 4 Jahren sie gehen beide in den Kindergarten und sind eigentlich völlig pflegeleichte und zufriedene Kinder, aber wenns um ...

von Lilly1806 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Toilettentraining

Hallo an alle Muttis und Papas. Wir haben einen wirklich quirligen und aufgeweckten 3 jährigen Sohn. Aber ich mache mir langsam Sorgen, ob ich oder wir etwas falsch machen. Es betrifft das Toilettentraining unseres Kleinen. Vor ca. 2 Jahren interessierte sich unser Sohn ...

von ahd 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Hipp Kinder Pizzinis - Bestnoten im Test!
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.