Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami aus Österreich am 01.12.2004, 11:21 Uhr

neu hier!

hallo ihr lieben!
bin neu hier im forum, will mich kurz vorstellen: bin 26 jahre alt (und wie mein username schon sagt aus österreich) und hab eine fast 4jährige tochter, die seit diesen herbst in den kindergarten geht... ziemlich chaotisch manchmal. vor allem ist sie schon zum 4. mal krank seit beginn!
freu mich auf ein bisschen gesellschaft mit gleichgesinnten und hoffe auf eine gutes "miteinander-auskommen" !

 
9 Antworten:

Re: neu hier!

Antwort von max am 01.12.2004, 13:00 Uhr

Hallo!
Ich bin 27, Lisa ist 5,5 und bin auch aus Ö (Bezirk Baden). Woher kommst du?

Lisa ist leider auch ständig krank, ist aber schon im 2. Kiga-Jahr. Na ja, ich kann nur hoffen, dass es mal besser wird. Gestern waren wir zur Grippe Impfung.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier!

Antwort von Mami aus Österreich am 01.12.2004, 13:07 Uhr

hi max!
bin aus der steiermark,zeltweg (bezirk judenburg).
valentina war ungefähr gleich viele tage (wochen) daheim wie im kindergarten... (schöner ausgleich)
naja, heut grad mit antibiotikum fertig geworden, morgen wieder kindergarten, mal sehen, wie's am wochenende ausschaut! (dafür bin ja ich wieder verkühlt, meine maus steckt mich jedesmal an...)
grippe impfen war nur ich heuer. hast du mit dem (kinder-)arzt gesprochen wegen dem impfen bei deiner tochter?
lg doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier!

Antwort von brittaaa am 01.12.2004, 13:11 Uhr

hallo!

ich heiß britta komm aus admont(bez.liezen). kilian (3jahre) geht auch seit diesem herbst in den kindergarten und ist auch schon das 3.mal krank.

wünsch dir noch einen schönen tag

lg britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier!

Antwort von max am 01.12.2004, 13:43 Uhr

Lisa war letztes Jahr schon Grippe impfen und unsere Ärzte begrüssen das alle. Sie hatte letztes Jahr auch schon schwere Lungenentzündung und von daher war es für mich kein Thema. Heuer hatte ein Junge in ihrer Gruppe die Grippe und war 2 Wochen lang zu Hause mit 40 Grad Fieber und nur im Dämmerschlaf.
Das will ich ihr nicht antun und vor allem kann ich gar nicht so lange zu Hause bleiben.

Sie hatte übrigens keine Nebenwirkungen.
Und danach war sie zumindest letztes Jahr gar nicht mehr krank (davor ständig Husten, Schnupfen,...immer mit Fieber). Kann auch Zufall gewesen sein, keine Ahnung.

lg max (meine Familie kommen alle aus der Stmk.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier!@ brittaaa

Antwort von Mami aus Österreich am 01.12.2004, 13:44 Uhr

hi!
schön auch ein paar österreicher (v.a. steirer!) in den dt. foren zu treffen....
dir auch einen schönen tag!
lg doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier!

Antwort von andrea mit christian am 01.12.2004, 17:55 Uhr

hallo ich komme auch aus österreich, aus oberösterreich. mein sohn hat auch mit dem kiga angefangen. ist zwar nicht krank aber dafür immer verkühlt. und wir habe noch einen 8 monata alten sohn auch gleich immer mit. aber glaub mir es ist besser jetzt als in der schule dann.
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier!

Antwort von Britta H. am 02.12.2004, 18:49 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist 3,5 und auch seid Sept. im Kiga und krank war sie erst einmal seiddem aber kleine häßliche Haustiere hat sie schon mitgebracht.Ich habe einen Anfall bekommen und das jetzt schon was soll denn da noch alles kommen????


Schönen Gruß Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier!

Antwort von Mami aus Österreich am 03.12.2004, 10:30 Uhr

Hallo Britta!
Tja, unsere KiGa-Tante hat auch schon gesagt, dass sie fast jedes Jahr Läuse haben... Tipps zur Vorbeugung: "modische Kurzhaarfrisur"... naja, vielleicht bei Jungs, aber ich glaub nicht, dass viele ihren Töchtern die langen Haare abschneiden wollen, ich glaub nicht, dass ich es tun würde.
Blöd ist halt, dass man zuhause auch jeden Polster und alle Möbel, Gewand etc. desinfizieren muss.
Mal sehen, ob es uns auch trifft.
Im Moment haben im Nachbarkindergarten 2 gesamte Gruppen Schafblattern (sagt in Deutschland auch so?)
Also hoffen wir, dass unsere Mäuse nicht ALLES auffangen, was so in der Luft herumschwirrt!
Schönes Wochenende,
lg Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mami aus Östereich

Antwort von Britta H. am 04.12.2004, 20:14 Uhr

Hallo,
sorry das ich erst heute antworte aber der Rechner war kaputt,
ich weiß leider nicht was Schafblattern sind bzw wie es bei uns heißt.
Ich wünsche Dir auch noch ein schönes Rest-Wochenende,vielleicht trifft man sich ja mal im chat.



Gruß Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.