Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellis123 am 29.06.2021, 8:43 Uhr

Meine Tochter

Windel mit 5??? Was ist das denn für ein abstruser Vorschlag? Vor allem wenn sie sonst anscheinend trocken ist.

Das kann mehrere Ursachen haben. Bei kleineren Kindern ist es häufig so, dass sie so sehr auf das Spiel fixiert sind, dass sie es so lange rauszögern bis es zu spät ist. Oder manche Kinder (aber auch eher bei Kleineren) kommt es auch vor, dass sie nicht zur Toilette wollen weil sie Angst haben, dass ein anderes Kind das Spielzeug in der Zeit weg nimmt. Das hat unsere Erzieherin so gelöst, dass sie das Spielzeug in der Zeit des Toilettengangs für das Kind reserviert. Und natürlich kann es bei schüchternen Kindern auch sein, dass sie sich nicht trauen zu fragen. Gut möglich dass dies bei deiner Tochter der Fall ist. In unserer Kita sollen die Kinder bescheid geben wenn sie zur Toilette gehen. Vielleicht ist das das Problem. Ich würde das Gespräch mit der Erzieherin/ dem Erzieher suchen, dass sie deine Tochter da besser unterstützen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.