Elternforum Kigakids

Maus kommt in den KiGa>>>

Maus kommt in den KiGa>>>

Mitglied inaktiv

Hallo,wollt mal fragen ob ihr euren Kindern etwas geschenkt habt???Und wie habt ihr euren Kindern es erleichtert wenn sie z.B.vorher bei tagesmutter waren????Weil sie liebt ihre TaMu über alles und es wird ihr schwer fallen dort nicht mehr zu sein (denk ich mal) m

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben unserer Tochter nichts geschenkt. Wir wollten den Tag so normal wie möglich gestalten um keine Verunsicherung hervorzurufen. Bezüglich der Tagesmutter kann ich Dir keinen Tipp geben, außer: Laßt den Kindergarteneintritt als die normalste Sache der Welt erscheinen. Kein Geschenk, kein Kuchen, kein "wenn du erst mal im Kindergarten bist...", etc. Und hoffentlich wirst Du Deiner Tochter noch hin und wieder ein Besuch der Tagesmutter einrichten können. Grüße millefleurs

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meiner war vorher in der Krippe, kam mit 3 in den KiGa, und in der Krippe gab es ein Abschiedsfest. Alle Kindergartenkinder in der Krippe waren sehr stolz, jetzt Kindergartenkinder zu sein. Also organisiert ein Abschiedsfest für die "Kindergartenkinder" der Tagesmutter (auch wenn es nur Eure Tochter ist ) Am besten bei der Tagesmutter, ihr seid dabei. Ladet auch andere Eltern ein. Wenn es bei der Tagesmutter nicht geht, ladet alle Kinder sowie die Tagesmutter und die Eltern zu einem Fest ein. Fest kann ja auf dem Spielplatz, einem öffentlichen Grillplatz, oder bei Euch zuhause sein (oder was auch immer Euch einfällt) Nix besonderes, nur ein geselliges Zusammensein. Und / oder alternativ Vorbereitung durch Gespräche, Kindergartenbücher. Ich habe meinem Kind da nichts geschenkt, wieso? Ciao Biggi