smerfmaly
wie stellt ihr euch am telefon zb in der kita oder beim kinderarzt vor? also wenn ich mich mit guten tag mein name ist zb müller vorstelle komme ich mir irgendwie komisch vor, ich denke so stellt man sich bei unbekannten personen vor aber in der kita oder beim kinderarzt kennt man sich ja schon. bon gespannt auf eure antworten
Nachname + schönen guten Morgen Nachname + hallo etc.... Guten Tag mein Name ist.... ist irgendwie Job. Privat siehe oben.
"Hallo, hier ist Vorname Nachname." Der Vorname hört sich vertraut an, finde ich.
also, wenn ich privat irgendwo anrufe wegen Termin, z.B. beim Kinderarzt, melde ich mich mit meinem Nachnamen, guten Morgen, ich rufe wegen meiner Tochter....an. Meinen Vornamen lass ich weg, ich bin ja weder mit den Arzthelferin noch mit der Ärztin per Du. Sind auch nicht so häufig da, nur zu den U's und wenn meine Tochter mal krank ist, was zum Glück nicht so häufig vorkommt.
ich melde mich mit Vor und Nachnamen....
Im Kindergarten/ Beim Kinderarzt : Hallo /Guten Tag, Vorname Nachname , die Mutter von PuenktchensmamaKinder.
Also in Kindergarten und Hort Hallo hier (Vorname und Name) , die Mama von ..... Dann können sie gleich zuordnen.. Beim Arzt nur Hallo hier ist Vorname und Name, ich möcht gerne...... Wenn ich mich zuhause melde Vorname und Name und ein Hallo.. Und wenn ich sonst irgendwo anrufe, wo mich niemand kennt Guten Tag mein Name ist ich möcht gerne....
M.
Hallo, hier ist "Melanie xy (also mein Nachname halt), die Mama von Kind 1 und /oder Kind 2, ich bräuchte ...." melli
Hi wir wohnen in einer Großstadt da ist es normal sich mit dem Nachnamen zu melden.. Sicherlich sagt man dann dass es um Kind xx (also Namen des Kindes) geht.. Schließlich siezt man die Leute ja auch.. LG Roxy