smerfmaly
wie stellt ihr euch am telefon zb in der kita oder beim kinderarzt vor? also wenn ich mich mit guten tag mein name ist zb müller vorstelle komme ich mir irgendwie komisch vor, ich denke so stellt man sich bei unbekannten personen vor aber in der kita oder beim kinderarzt kennt man sich ja schon. bon gespannt auf eure antworten
Nachname + schönen guten Morgen Nachname + hallo etc.... Guten Tag mein Name ist.... ist irgendwie Job. Privat siehe oben.
"Hallo, hier ist Vorname Nachname." Der Vorname hört sich vertraut an, finde ich.
also, wenn ich privat irgendwo anrufe wegen Termin, z.B. beim Kinderarzt, melde ich mich mit meinem Nachnamen, guten Morgen, ich rufe wegen meiner Tochter....an. Meinen Vornamen lass ich weg, ich bin ja weder mit den Arzthelferin noch mit der Ärztin per Du. Sind auch nicht so häufig da, nur zu den U's und wenn meine Tochter mal krank ist, was zum Glück nicht so häufig vorkommt.
ich melde mich mit Vor und Nachnamen....
Im Kindergarten/ Beim Kinderarzt : Hallo /Guten Tag, Vorname Nachname , die Mutter von PuenktchensmamaKinder.
Also in Kindergarten und Hort Hallo hier (Vorname und Name) , die Mama von ..... Dann können sie gleich zuordnen.. Beim Arzt nur Hallo hier ist Vorname und Name, ich möcht gerne...... Wenn ich mich zuhause melde Vorname und Name und ein Hallo.. Und wenn ich sonst irgendwo anrufe, wo mich niemand kennt Guten Tag mein Name ist ich möcht gerne....
M.
Hallo, hier ist "Melanie xy (also mein Nachname halt), die Mama von Kind 1 und /oder Kind 2, ich bräuchte ...." melli
Hi wir wohnen in einer Großstadt da ist es normal sich mit dem Nachnamen zu melden.. Sicherlich sagt man dann dass es um Kind xx (also Namen des Kindes) geht.. Schließlich siezt man die Leute ja auch.. LG Roxy
wenn ich in schule , kiga oder beim doc anrufe melde ich mich mit nachnamen und sage, guten morgen ich möchte..... beim arbeiten (kita) melde ich mich mit kita xy, mein nachname, guten tag... die meisten eltern sagen dann meier, müller schulze, guten morgen oder hallo..... ich möchte mein kind xy....
Vielen Dank an alle die auf meinen Post geantwortet haben. Also ich werde mich jetzt immer mit Nachnamen und dann guten Morgen melden wenn ich mal wieder bei der Kita o.ä. anrufen werde
Ich sage meinen Namen und dann hallo...oder schönen guten Morgen... Ich betone ganz anders, als wenn ich mit komplett Fremden sprechen würde...
Die letzten 10 Beiträge
- Kreide gegessen
- Kindergartwnprozokoll
- Mein Kind wird geärgert
- Was mache ich denn jetzt? Zu viele Kindergeburtstage…
- Kind in andere Einrichtung anmelden
- Kindergarten ist plötzlich der absolute Horror
- Kind 3,5 Jahre alt geht daheim aufs Töpfchen, hat im Kindergarten aber Angst vor der Toilette
- Kind fühlt sich ausgeschlossen
- Kindergarten Abgabe Regeln
- Antirutsch-Strumpfhosen Größe 110