Elternforum Kigakids

Kind kommt oft nass aus Kita

Kind kommt oft nass aus Kita

Manu1997mami

Beitrag melden

Mein Sohn kommt oft nass aus der Kita , hab die darauf angesprochen und die sagten das die Windel wieder ausgelaufen wäre, ich finde sowas nicht ok, was meint ihr

Tuja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Manu1997mami

Da müsste man wissen, ob er viel auf einmal pieselt oder in Etappen kleinere Mengen. Wenn er viel auf einmal pieselt und das kurz vorm Abholen passiert, kann das schon mal vorkommen, dass es kein Erzieher merkt. Wenn er aber immer nur ein bisschen pieselt, würde ich darauf tippen, dass die Windel nicht oder zu selten gewechselt wurde. Wieviele Stunden ist er denn im Kiga? Markiere doch morgens Zuhause die Windel, die du ihm anziehst (ein Punkt mit Filzstift außen drauf) und dann siehst du, ob sie überhaupt gewechselt wird. Wenn sie nicht gewechselt wird, hast du dann wenigstens einen Beweis und kannst Erzieher/Leitung direkt ansprechen. Pauschal würde ich aber davon ausgehen, dass die Erzieher ihren Pflichten gewissenhaft nachgehen und er einfach viel getrunken und dann auch viel gepieselt hat. Hat er Wechselkleidung im Kiga? Und hast du gefragt, ob sie mitgekriegt haben, dass er nass ist?

Manu1997mami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tuja

Auslaufen tut er zuhause auch aber meistens Nachts , das kommt 2_ 3 mal in der Woche vor,

Manu1997mami

Beitrag melden

wechselkleidubg hat er, sie sagten sie haben 28 kids mit Windeln und nie läuft eines aus, kann das stimmen

LilaLaune123

Beitrag melden

Bei uns im Kindergarten ist es so, dass die kleinen die Windeln meistens im Stehen aus- und wieder angezogen bekommen. Also Hose runterziehen, der Erzieher zieht die Windel aus und das Kind geht aufs Töpfchen bzw. die Toilette. Anschließend wird im Stehen die frische Windel wieder angezogen. Je nachdem wie aktiv das Kind und wie schnell die Erzieherinnen waren, saß da schon mal eine Windel etwas schief und ist ausgelaufen. Zuhause ist das bei uns eigentlich nie passiert - selbst nachts. Wenn es passiert, dann sollten die Kinder aber auf jeden Fall umgehend umgezogen werden. Falls es, wie die Erzieherinnen sagten nur dein Kind betrifft, dann sollte es ja kein Problem sein darauf zu achten. Ich würde noch mal mit den Erzieherinnen sprechen und bitten darauf künftig vermehrt zu achten.

Manu1997mami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilaLaune123

Hab heute mal mit den Erzieherinnen gesprochen, die sagten die kids in dem alter dürfen die Windel sogar oft selber zukletten wenn sie wollen

Storiette

Beitrag melden

Wenn die Kinder die Windeln selber mit anziehen, dann gib ihm doch ansonsten mal Höschenwindeln mit. Vielleicht klappt das dann besser.

sonja1982mammi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Storiette

Die mögen sie nicht, da sie da die hose ganz ausziehen müssen

Hurch

Beitrag melden

Und sehr auffällig viele Pipi und Windel Fragen von dieser/diesem User/in

Tuja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hurch

Jep, fibde ich auch ziemlich seltsam.