Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 06.03.2012, 19:33 Uhr

Ist das noch normal????

Ja man kann es testen, wird in München im Kinderzentrum gemacht.

Wurde bei meinem schon zweimal gemacht, da er entwicklungstechnisch, ganz besonders sprachlich weit hinter anderen herhinkt, er ist 4.

All die Dinge die du aufgezählt hast kann meiner nicht wirklich sicher benennen, wobei man bei ihm oft nicht weiß, ob er es wirklich nicht weiß oder nur so tut, dass er es nicht weiß.

Erstaunt hatte mich, dass er Fragen richtig beantwortet hat, wo ich mir gedacht hatte, das kann er nicht wissen. Da war sogar der Psychologe erstaunt, der ihn ja schon seit dem Babyalter kennt.

Was es für uns gebracht hat (im Integrationskindergarten ist er ja schon)?
Wir können individueller die Schwachstellen ausgleichen mit Logo und Ergotherapie. Wir können den Tagesablauf anders gestalten um seinen Ansprüchen von Austoben, Ruhe und Spielsphasen gerecht zu werden.

Ansonsten wenn er etwas frägt, bekommt er eine richtig Antwort von mir, egal was er frägt, auch wenn er fragen würde was z.B. SEX ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.