CarmenMS
Hallo ihr Lieben,
meine Tochter wird ab November mit 11,5 Monaten in der Krippe eingewöhnt. Momentan suche ich daher nach der Ausstattung für die Krippe.
Die "Kleinen Freunde" von Affenzahn, vor allem der Marienkäfer, finde ich so süß für meine Maus. Aber ist der nicht ein bisschen klein? Wir haben eine Trinkflasche von Sigg (0,4l) und ne Brotdose von Der Spiegelburg. Passt das beides überhaupt rein? Eine Seitentasche für die Flasche hat der Rucksack ja leider nicht.
Habt ihr Erfahrungen? Die Rucksäcke von Lässig sehen zwar praktischer aus, nur gefällt mir der Marienkäfer so gut
Oder doch gleich den "Großen Freund"?
Braucht ihr denn eine Flasche? Bzw. Überhaupt eine brotdose? Wir hatten beim großen irgendeinen mit Traktor, getragen wurde er ja eh nie ;) Bei den kleinen haben wir keinen weil beide essen im Kindergarten bekommen.
Der Little Joe von Wolfskin ist gut, der Ayla von Vaude auch, ebenso der von Jako-o mit dem Sichtfach. Der reicht selbst im Waldkiga unseren 4 Jährigen noch. Dann wird es etwas eng wenn ab und an noch die Outdoor Jacke mit rein muss. Die haben auch den Vorteil das sie ordentlich sitzen und bei geschlossenen Brustgurt auch die Schulterträger nicht verrutschen.
Ja brauchen wir. Diese Art Rucksack, die wie ein Wanderrucksack aussieht, gefällt mir für den Kiga gar nicht. Dann wird's wohl doch auf den Lässig rauslaufen
Die letzten 10 Beiträge
- Kindergarten
- 4 jähriger Sohn schwitzt auf einmal?
- Kindergarten macht wegen Windel Druck
- Kita
- Polypen Op
- Laut Erzieherin 2 jähriges kind auffällig oft krank
- Tochter meiner Freundin piesackt meine Tochter..
- Handeln die Pädagogen richtig?
- Ein kleiner Kreativversuch - würde gern eure Meinung hören :)
- Lern-Laptop für Vorschulkinder (vtech)