Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strelitzie16 am 29.07.2020, 17:53 Uhr

Elterninitiative

Im schlimmsten Fall muss der Elternteil zahlen bei dem das Kind lebt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Elterninitiative/Unterschriftenaktion zwecks Betreuungsschlüssel

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit dem Thema oder hat schon mal mit einer Petition/Unterschriftenaktion in Sachen Betreuungsschlüssel in seiner KiTa was erreicht? Vielleicht erstmal zur Erläuterung: In der fraglichen KiTa befinden sich in ...

von Woelfin90 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterninitiative

Erfahrungen mit Elterninitiativen gesucht

Ich bin auf der Suche nach einem Kindergartenplatz für meine Tochter für nächstes Jahr Sommer. Sie ist dann (erst) 1,5 Jahre und bei der Vorstellung blutet mein Herz... Jedenfalls sehe ich mir derzeit verschiedene Kindertagesstätten an. Gestern habe ich zum ersten Mal ein ...

von lilaluna 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterninitiative

Jdm. Erfahrung in einer Elterninitiative?

Hallo zusammen, ich möchte mich in einer Elterninitiative bewerben. Bei 2en darf man sich die Einrichtung vorher nicht anschauen. Es wird alleine durch die schriftliche Bewerbung (Fragebogen) ausgesucht, ob man genommen wird. Die Chance ist sehr gering. Trotzdem will ich es ...

von ZooeyLila 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterninitiative

Was darf eine Kindergärtnerin dem Vorstand einer Elterninitiative...

Hallo, ich hoffe, jemand von Euch kennt sich mit so etwas aus. Wir haben einen Kindergarten mit Elternmitarbeit. Meine Tochter ist 5,5 Jahre und Vorschulkind; normal folgsam und ruhig. Leider hatte meine Tochter gerade am Tag meines Elterndienstes einen aufsessigen: Sie ...

von e-v-e 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterninitiative

Was "darf" der Vorstand in einer Elterninitiative?

Hallo, unser Kindergarten ist eine Elterninitiative. Es gibt einen geschäftsführenden Vorstand, der von den Eltern gewählt wurde. Meine Frage: Inwiefern "muss" die Erzieherin (also die leitende Kraft) pädagogische Probleme dem Vorstand berichten? Wie ist die Lage, wenn ...

von uranasana 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterninitiative

Was habt ihr fuer eine Erfahrung mit einer Elterninitiative?

Meiner Tochter wurde nach einem Vorstellungsgespraech ein Kitaplatz in einer Elterninitiative endlich zugesagt. Es ist sehr schoen dort, in einer alten Ville mit hundertjaehrigen BAeumen im riesigen GArten, 15 Kinder verschiedenen Alters, 3 Erzieherinnen und ein Hund. Eine sehr ...

von saulute 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterninitiative

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.