Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 06.11.2015, 9:56 Uhr

Eingangstür(Tor) in der Kita

Hallo,

geht es jetzt um eine Tür oder um ein Tor, z. B. am Außengelände?

Die Tür zu unserer Kita schließt manchmal, je nach Witterung, auch nicht richtig, so dass sie von außen geöffnet werden kann. Darin sehe ich auch eigentlich das größere Problem, denn von innen ist die Tür sowieso ständig offen, ich denke mal, schon allein aus Brandschutzgründen.

Zusätzlich gibt es aber noch eine 2. Tür, die von innen eine Türklinke in ca. 1,60 m hat, so dass sie nur von Erwachsenen heruntergedrückt werden kann. "Ausbüchsen" ist also normalerweise nicht möglich. Natürlich könnte trotzdem ein Kind während der Abhol- oder Bringphase mit durchschlüpfen. Theoretisch. Rein theoretisch könnte ein Kind auch über den Zaun des Außengeländes klettern. Eine Kita ist ja kein Gefängnis. Ich finde, die Erzieherinnen sind da in der Pflicht, gerade Kinder, die zum Weglaufen neigen, besonders zu beobachten. Meine Tochter hatte mit knapp 3 Jahren auch mal so eine Phase. Sie ist dennoch nie weggekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.