Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 24.03.2020, 20:02 Uhr

Die lieben Nachbarn

Huhu,

Du hast alles richtig gemacht, Du bist auf diese Frau eingegangen, sogar mehrfach, aber es war zwecklos. Was genau willst Du da jetzt hören oder noch groß machen? Es fällt Dir vielleicht etwas schwer einzusehen, dass man nicht mit allen Menschen reden kann. Aber es gibt eben Menschen, die nicht erreichbar sind, sogar viele. Sie sind völlig unbewusst, sie können weder ihr eigenes Verhalten reflektieren, noch auf andere eingehen.

Ich denke, Du solltest Dich besser von dieser Frau abgrenzen, innerlich und äußerlich. Wenn sie klingelt, mach‘ nicht auf. Suche nicht ihre Nähe, nimm keine Pakete für sie an. Ignoriere sie komplett, was sonst?

Es könnte sein, dass Du bei anderen Menschen etwas zu nett, zu lieb, zu schwach rüberkommst. Üble Menschen wittern das sofort und nutzen es aus. Tritt gelassen, aber selbstbewusst auf, wenn Du sie doch mal sehen solltest. Wenn sie unfreundlich wird, drehe Dich um und lass sie stehen. Zuviel unangebrachte (!) Nettigkeit und Schwäche provozieren Grenzüberschreitungen anderer.

Wie gesagt, grenze Dich auch innerlich ab: Du musst nicht von allen Menschen gemocht und liebgehabt werden, Deine Kinder übrigens auch nicht. Gerade in Mehrfamilienhäusern ist es ganz normal, dass es ein paar Querulanten gibt, das ist fast in jedem größeren Haus so.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.