sunshin9
Huhu ihr lieben. Hat noch wer ein Kind,es ständig Bronchitis hat? Bei jeder kleinsten Erkältung hat er eine Bronchitis..ich hab daher so Angst wegen Corona. Es gibt ja viele Kinder dir das haben..wie geht ihr damit um?
Unsre Tochter ist zweieinhalb und hat auch ständig Bronchitis, im Dezember hatte sie eine Lungenentzündung. Wir meiden jeglichen unnötigen sozialen Kontakt und bleiben unter uns. Genau so, wie es zurzeit empfohlen wird.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es sich auswirkt bei einem Kind, das zu Bronchitis neigt. Ich würde die Hygienemaßnahmen verschärfen. Schuhe vor der Wohnung ausziehen, keinen Einkaufswagen anfassen etc. Google doch Mal nach den empfohlenen Hygienemaßnahmen. Da kannst du sicher schon viel von gebrauchen. Menschenmengen würde ich meiden. So ist es ja ohnehin empfohlen
Mein Sohn hatte als Baby und Kleinkind auch ständig Bronchitis, unzählige Male, und einmal sogar eine Lungenentzündung (9 Tage Krankenhaus). Als Grundschulkind landete er ein weiteres Mal mit Lungenentzündung in der Klinik. Er hat also da auch eine gewisse Empfindlichkeit. Trotzdem kann ich Dich vielleicht beruhigen. Eine Infektneigung ist bei Kindern, besonders bei Jungen ja durchaus häufig. Das ist aber ja kein Asthma und auch keine wirkliche Vorerkrankung. Zudem gehören Kinder nicht zur Haupt-Risikogruppe bei Corona. Und tatsächlich heißt eine gewisse Empfindlichkeit der Bronchien überhaupt nicht, dass solche Grippeviren bei einem solchen Kind heftiger verlaufen würden: Mein Sohn hatte im Grundschulalter die berüchtigte Schweinegrippe (getestet), sie verlief bei ihm aber einfach wie eine etwas stärkere Erkältung, und zwar ohne Bronchitis. Dass ein Kind eher mal Bronchitis bekommt, heißt also überhaupt nicht, dass es auch für spezielle Viren anfälliger ist. Sie verlaufen bei ihm im Zweifel ebenso mild wie bei anderen. Ich sorge mich daher nicht allzu sehr wegen Corona. Ich denke, Corona verläuft bei Kindern ohne wirkliche Vorerkrankungen harmlos. LG
Meine Große, 4 Jahre alt, hat oft Bronchitis und immer wieder Lungenentzündung. Sie muss seit Februar Medikamente nehmen und inhalieren. Bezüglich Coronavirus machen wir nichts Besonderes: Wir versuchen viel draußen unterwegs zu sein, ich achte, dass die Kinder viel Obst und Gemüse essen und genug Schlafen bekommen.
Die letzten 10 Beiträge
- Kita
- Polypen Op
- Laut Erzieherin 2 jähriges kind auffällig oft krank
- Tochter meiner Freundin piesackt meine Tochter..
- Handeln die Pädagogen richtig?
- Ein kleiner Kreativversuch - würde gern eure Meinung hören :)
- Lern-Laptop für Vorschulkinder (vtech)
- Bücher über Selbstbewusstsein / Grenzen setzen
- Einschulung mit 6
- Schwimmkurs ab 3?