Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtvogel am 29.01.2020, 6:55 Uhr

Abschiedsritual?

Die Eingewöhnung dauert in unserem Kindergarten genau drei Wochen.
Die Trennungen erfolgen nach Zeitplan. Wenn es allerdings ganz schwierig wird, passen sie nachträglich das Vorgehen etwas an.
Anfangs hatte ich etwas Bammel, dass mein Kind ab dem 4. Tag noch nicht bereit sein könnte, erst kurz und dann immer länger ohne mich zu bleiben. Es ging dann aber doch wegen seiner Neugier auf die Kinder.
Ab dem Zeitpunkt, an dem wahrscheinlich der Neugier-Effekt verflogen war, ich regelmäßig zur Arbeit mußte und nicht mehr draußen sitzen / flexibel abholen konnte UND seine Bezugserzieherin nicht mehr kam, wurde es plötzlich sehr schwierig für ihn.

LG,
Nachtvogel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.