Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 12.01.2011, 12:45 Uhr

Ab zur richtigen Adresse mit Deinem (berechtigten) Ärger!

Hallo,

ich kann gut verstehen, dass Du sauer bist. Ich finde aber, dass wir hier eigentlich die völlig falsche Adresse sind. Alles, was Du aufgezählt hast (Mithilfe, Geldspenden) musst Du natürlich der stellv. Leiterin sagen, wem denn sonst? Ich würde auch nicht abwarten, ob Dein Kind nun mitmachen oder nicht mitmachen kann. Denn dies Frau HAT ja bereits die blöde Bemerkung Dir gegenüber gemacht, es sei ach so traurig, dass Du bei drei Kindern nicht im Förderverein bist. So etwas würde ich mir auf gar keinen Fall anziehen. Auch, wenn Du in der betreffenden Situation nicht sofort reagieren konntest, kannst Du darauf zurückkommen. Ich sage in solchen Situationen zum Beispiel: "Sie haben gestern zu mir etwas gesagt, über das ich mich sehr geärgert habe und das ich so auf keinen Fall im Raum stehen lassen kann. Ich möchte daher noch einmal etwas dazu sagen."

Leider haben wir Frauen oft dieses Harmoniebedürfnis, wollen nicht anecken, uns nicht unbeliebt machen. Und dann regen wir uns lieber ein bissel hintenherum hier in so einem Forum auf, statt dort, wo es hingehört. Deshalb: Gib Dir selbst einen Tritt und sag' der Leiterin mal ein höfliches, aber klares Wort. Sie braucht das jetzt von Dir, sonst wird sie beim nächsten Mal noch grenzverletzender. Solche Menschen müssen ab und zu mal erleben: Bis hier und nicht weiter!

Tu's auch für Dich selbst: Die ungesagten Dinge sind es bekanntlich, die uns ewig nachhängen. Die deutlich ausgesprochenen dagegen tun uns immer richtig gut und machen stark!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.