Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elsa27 am 16.07.2020, 23:55 Uhr

Ab wann gegenseitig auf Schaukel anschupsen

Guten Abend, mich würde mal Interessieren wann sich eure Kinder auf der Schaukel gegenseitig angeschupst haben. Ein Kind sitzt auf der Schaukel. Das andere steht hinter der Schaukel und schubst das Kind an. So wie es die Eltern normalerweise tun.

 
6 Antworten:

Re: Ab wann gegenseitig auf Schaukel anschupsen

Antwort von Lovie am 17.07.2020, 6:58 Uhr

Die kleine war ungefähr 6 Monate alt und saß angeschnallt in der babyschaukel, die große war 2 3/4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gegenseitig auf Schaukel anschupsen

Antwort von Baerchie90 am 17.07.2020, 7:17 Uhr

Ich glaube bei uns war es mit 2 & 4 Jahren soweit, dass der größere die kleinere anschubste, vorher war da kein Interesse. Das war allerdings recht selten. Meistens ließen sie sich von uns anschubsen oder machten andere Dinge.
Auch jetzt mit 5 & 7 Jahren kommt es eher selten vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gegenseitig auf Schaukel anschupsen

Antwort von pauline-maus am 17.07.2020, 13:02 Uhr

geht das überhaupt;)? denn das anschieben ist schnell langweilig und man auch auf die schaukel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gegenseitig auf Schaukel anschupsen

Antwort von starlight.S am 17.07.2020, 16:27 Uhr

Meine Große hat so mit 2 J. Babys total geliebt. Da hat sie schon andere Babys auf dem Spielplatz angeschubst. Anfangs war das größte Problem, dass die Schaukel sie auf dem "Rückweg" plattgemacht hat... aber sie hat es schnell gelernt. Die Ausdauer war da sehr Unterschiedlich. Die Kleine war da anders, die wollte eigentlich immer lieber angeschubst werden. Aber mit 3 J. konnte sie es definitiv, der Wille war eher das Problem. Dass sich Gleichaltrige gegenseitige anschubsen kenne ich eher nicht, denn hier war es eher so, dass nur die Kleinen angeschubst wurden. Wenn man bedenkt, dass Kinder ja irgendwann mit 3 eh selbstständig schaukeln, bleibt da ja nicht so viel Gelegenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gegenseitig auf Schaukel anschupsen

Antwort von Lelo317 am 19.07.2020, 13:39 Uhr

War bei uns verboten. Aber die Kleine konnte es mit 2 Jahren auch selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gegenseitig auf Schaukel anschupsen

Antwort von Strelitzie16 am 29.07.2020, 19:47 Uhr

Sind erst ins Haus mit eigenem Garten gezogen, sodass ich keine frühere Einschätzung geben kann. Aber meine Mäuse machen das im Alter von 2 und 4 Jahren problemlos wenn sie Lust dazu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.