Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Täglich CTG ohne Risiko

Hallo Frau Höfel, Ich liege seit 26+2 vorsorglich auf eigenen Wunsch in der Geburts- und Frauenklinik, da ich zur Zeit unter hohen Stressbelastunge...

LuciaDul

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang bei Säugling und Wunder po

Hallo Frau Höfel , Meine Tochter 4 Wochen ( geb bei 36+2) hat mit jedem Pups einen Klecks Stuhl in der Windel . Sie macht nicht 2, 3 mal größere M...

Baby.l.17

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


UT Öl

Liebe Frau Höfel, Ich habe noch 5 Tage bis zum ET aber es tut sich noch nichts. Darf ich dieses UT Öl benützen? Habe viele Übungswehen und Druck ...

Ninie1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt naht..

Hallo Frau Höfe, Ich stelle die Frage einfach mal hier weil das Forum für Kaiserschnitt derzeit keine Fragen beantwortet werden. Wie lange sollt...

Minnimiii-hit

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet




Wann abstillen

Liebe Frau Höfel, Ich schätze Ihre Antworten sehr und würde sie erneut um eine kurze Antwort bitten. Meine Tochter, 14 1/2 Monate, ist sehr aufgewec...

Celibe88

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Diagnose 047.0 G - Ich spüre keine Wehen, geht das auch?

Guten Tag, auf meiner AUbescheinigung steht die Diagnose 047.0 G (frustrane Kontraktionen). Außerdem wurde festgestellt, dass der Gebärmutterhals e...

Juleec

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Einschlafnuckeln

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich versuche Ihnen einmal kurz die Situation zu schildern, und hoffe auf eine Idee, das in den Griff zu bekommen. Vincent w...

MadKat4889

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unterleibbeschwerden 4 Monate nach Kaiserschnitt

Liebe Fr. Höfel, vor 4 Monaten kam meine Tochter wegen BEL leider per Kaiserschnitt. Meine Narbe hat Keloidbildung und ich war bisher nicht beschw...

fraumamaoo

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periode nach Geburt

Hallo, Ich hab vor 10 Wochen auf natürlichem Wege entbunden. Laut meiner FA meinte sie bei der Abschlussuntersuchung, das meine Periode in 3 Woche...

Lovely2015

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtszunahme in Ordnung?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist nun fast 12 Wochen alt und wiegt 4810g. Geburtsgewicht war 3705g. Ich stille voll, sie trinkt aber nach wie vor...

swingcat

14 Antworten


Kriegt mein baby zu wenig bei mir?

Guten Tag Frau Höfel! Ich bin am Grübeln... Meine Tochter, 7 Monate, hat bisher nächtens noch nie gut geschlafen. Seit zwei Wochen aber wacht sie s...

Haaze

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Beikost meiner Tochter, 6 Monate alt. Vor circa zwei Wochen haben wir mit dem ersten Gemüsebrei angefangen ...

Kolloides

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kein Urin am 3. Lebenstag

Hallo Frau Höfel! Mein Baby ist am Mittwoch auf die Welt gekommen und da ich ambulant entbunden habe, bin ich auch schon zu Hause. Uns geht es prin...

pluto

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mit was wird eingeleitet

Ich soll morgen eingeleitet werden und bin nun sehr nervös und aufgeregt... Mit was wird den in der Regel eingeleitet... Mein Muttermund ist jetzt 2...

Mia-Sophia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen klappt nicht? kein milch wieso?

Grüße Sie Fr. Höfel, bei meine erste tochter habe ich 3,5 wochen gestillt und auf einmal in die nacht kein milch mehr, bei zweite baby war auch so ...

glorija89

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periode nach Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel! Mein Baby ist nun 5 Monate alt, ich stille voll. Hatte einen Notkaiserschnitt, wobei bei den Nachkontrollen geäußert wurde, dass ei...

ladyred1810

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Flüssigkeitsaustritt ssw 34+0 Vaginal? Und andere wehwehchen

Sehr geehrte Frau Höfel, Erstmal möchte ich ankündigen,dass dies ein langer Text wird und mich im voraus bedanken,dass sie sich die Zeit nehmen um d...

Septembermami-x2

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet