Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Welche Medikamente bei einer starken Erkältung?

Sehr geehrte Frau Höfel, leider habe ich mir eine starke Erkältung eingefangen. Ich bekomme vor allem abends keine Luft und die Nächte sind schlaff...

Jüli267

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ans Bett gewöhnen

Liebe Frau Höfer, auf welche schonende Methode würden sie eine 6 Monate alte Maus an ihr Bett gewöhnen abends? Eventuell auch tagsüber, wobei ich mi...

Anerev86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen?

Liebe Frau Höfel, ich habe gehört, dass bei zu starken Gewichtsverlust Schadstoffe aus dem Fettgewebe in die Muttermilch freigesetzt werden. Ich ha...

Frühling2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unruhiger Schlaf, Hilfe!

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist am Freitag 9 Monate alt geworden und ich bin langsam richtige verzweifelt . Sie findet kaum noch in den Schlaf...

StefanieHae

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nabelschnurrest

Hallo Höfel, Ich habe eine Frage meine kleine ist jetzt eine Woche alt. Der Nabelschnurrest ist noch nicht abgefallen und gestern ist mir aufgefall...

MariaLou

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie Milchmenge steigern

Hallo Frau Höfel, ich hoffe, Sie haben einen Rat für mich. Ich bin grade unendlich frustriert und deprimiert, da wir bei meiner zweiten Tochter, di...

Milu

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muskel und Gelenkschmerzen Wochenbett

Guten Tag Frau Höfel, unsere Tochter ist nun 40 Tage alt (dritte Geburt) und seit ca. einer Woche geht es mir zunehmend schlechter. Ich hatte auch ...

flocke88

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Noch mal frage

Lieber Frau Höfel, ich muss Sie noch einmal kontaktieren! Ich mache mir enorme Sorgen und habe schlaflose Nächte! ! Vor ein paar Tagen haben ich Ihn...

Mami3010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluss und Schmerzen

Werte Frau Höfel, Ich habe vor acht Wochen entbunden. Nun habe ich seit fünf Tagen ein Ziehen und Druck im Unterleib, ab und an sticht es auch m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stress

Ich bin in der 24 ssw. Seit Anfang der Schwangerschaft habe ich ständige Weinausbrüche zb wenn ich einen film sehe weine ich wenn da was trauriges pas...

Zhara1807

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sehr wichtige für mich

Guten Abend, ich hatte vor ca. 1 Woche leider eine Ausschabung machen müssen in der ca. 8 SSW. auf Verdacht von einer Blasenmole. Was sich leider v...

xXAbendsternXx

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Magen-Darm-Virus in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich muss mich da noch mal mit einer Frage an Sie wenden. Wir waren heute spontan Freunde besuchen, beide liegen aktuell mit G...

Stephie und Knirpsi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes- gern an alle

Hallo Frau höfel, Mein Mann hat ab der Oberlippe einen frischen Herpes der nässt. Und diesen Herpes hat mein Sohn mit seinen Fingern ausversehen an...

Sandra183

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung - nur liegen?

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine Frage: Bei meiner VU am Montag wurde jetzt festgestellt, dass ich GMH Verkürzung habe, es ist bei 29mm gewesen. Bei...

Minimi1218

4 Antworten


Baby wacht jede Stunde schreiend auf

Hallo, meine kleine ist 7Monate alt und wir sind langsam echt am verzweifeln. Sie ist eine sehr schlechte Schläferin. Wir legen sie abends gegen 8 ...

Cata86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Röcheln, ächzen und stöhnen

Hallo Frau Höfel, unsere kleine Tochter (8 Wochen) wird abends gegen 23 Uhr das letzte Mal gestillt und schläft dann meist durch bis zwischen 5 und...

Hoernchen82

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erbrechen

Hallo liebe Martina :) Mein Sohn ist 3 Wochen alt und seit gestern übergibt er sich nach jedem stillen ist das normal?Davor die Tage war er ca. 30-40 ...

Sally_92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby von Anfang an in Schädellage

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 28. Ssw. Das Baby ist gut entwickelt umd alles zeitgerecht. Meine Frage ist es außergewöhnlichdas das Baby von Beg...

Aleyna 2006

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Spontane Entbindung möglich?

Hallo. Ich bin jetzt in der 38. Schwangerschaftswoche und die Angst steigt. Bei der Untersuchung bei 35+5 kam heraus, dass mein Kind einen KU von 37...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen am Tag

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe 2 Töchter, die Kleine ist 6 Wochen alt. Die Nächte sind relativ entspannt, da liegt sie bei mir im Bett, ich stil...

Menixe

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet