Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Plazentainsuffizienz

Guten Morgen Ich habe da mal zwei frage : 1999 hatte ich eine Todgeburt durch zufall habe ich erst gestern erfahren warum dies geschah --- eine Plaz...

Mitglied inaktiv

11 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kleidung bei neugeborenen

hallo, nachdem die hitze nun doch kommt, stellen sich mir immer mehr ein paar fragen was nach der geburt dem baby anziehen. ET ist im Juli, denk...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milchallergie ?

Hallo Frau Höfel, woran würde ich erkennen, dass unser Sohn ( 11 Wochen alt ) allergisch auf Milchprodukte reagiert? Ich habe gehört, dass einige ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zu Kinderwägen

Hallo Fr. Höfel, was empfehlen Sie bei Kinderwägen: Eine Softtragetasche o. eine Hartschale? Ich habe gehört, dass die Hartschalen besser für den R...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zufüttern von Saft??

Hallo liebe Frau Höfel, ich muss leider schon wieder nachbohren :o). Meine Tochter ist nun 6 Wochen alt und bislang dachte ich, dass sie das ers...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafzimmer zu warm

Hallo, ich habe Anfang August Entbindungstermin Jetzt hat meine Hebamme gesagt im Schlafzimmer sollte es zwischen 16 u.18C° sein.Der plötzliche Kind...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Schwangerschaft

Ich bin jetzt in der 17 SSW und habe seit zwei Tagen Rückenschmerzen die vom Rücken bis in den Unterleib ziehen.Was kann ich dagegen tun?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ihre Antwort

Hallo Zuerst einmal danke für ihre Antwort :0) Ich habe da was vergessen zu erwähnen , ich werde nicht zum 2 mal Mama sondern bin bereits stolze Mam...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pflege der Brust in der SS

Hallo Ich bin mit meinem 2. Kind in der 8. SSW. Meine Tochter ist zwar erst 3 Jahre alt aber irgendwie habe ich doch schon eine Menge vergessen. Bin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


decke??

mit was oder wie deckt man bei dieser hitze ein baby von 8 monaten zu meine tochter schläft momentan nur im body weil sie sonst nur schwitzen würde wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund Selbstuntersuchung...

Ich bin in der 39.SSw und habe regelmäßig starke Vorwehen.Vor 2 Wochen war der Muttermund bei der FA-Untersuchung noch ganz zu. Nun hab ich in einem ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhals jetzt schon 3cm

Hallo, ich bin heute 33+4 und meine Ärztin hat festgestellt, dass mein Gebärmutterhals sich schon auf 3cm gesenkt hat! Ich soll mich jetzt schonen...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


gerötete Halsfalten

Hallo Frau Höfel, haben Sie evtl. einen Tip für mich, was ich bei geröteten Halsfalten meines 11 Wochen alten Sohnes tun kann? Es ist ja recht sch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einige Fragen...

Hallo, ich hätte mal wieder einige Fragen... Wegen dem Wochenfluss weiß ich nicht so recht ob es normal ist das er 3Wochen nach der Geburt schon fas...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger??

Hallo, ich hab mal eine Frage. Am Im April wurde eine Schwangerschaft bei mir festgestellt und eine Woche später (27.04.) is das Baby aber gleich w...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung statt Kaiserschnitt?

Hallo Frau Höfel, hatte am 24. schon mal gefragt wegen des 3. KS. Erstmal ein großes Dankeschön für Ihre Antwort. Jetzt hab ich da nochmal eine...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


blinddarm

Wie kann die Entbindung einer Schwangeren Frau verlaufen,wenn diese eine Blindarm OP hinter sich hatte?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Senkwehen

Hallo, heute hab ich mal ne Frage wegen der Senkwehen. Von meiner 1. SS habe ich noch in Erinnerung, das die Hebamme damals erklärte 4 Wochen nach ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluß

Hallo, hab ne peinliche frage für mich. Und zwar habe ich immer nen starken Ausfluß während der SS gehabt. Am Anfang hat er auch immer so seltsam g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ctg

Ab wann wird ein CTG gemacht? Bin jetzt in der 25 SSW? Gruß

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet