Frage: Ihre Antwort

Hallo Zuerst einmal danke für ihre Antwort :0) Ich habe da was vergessen zu erwähnen , ich werde nicht zum 2 mal Mama sondern bin bereits stolze Mama von 4 Kinder dies ist meine 6 und letzte SS . Bei der letzten Geburt hatte ich schon schwer zu kämpfen . Die letzten 2 Geburten wurden eingeleitet in der 38 SSW . Alle meine Kinder kamen spontan / SL lage zur Welt . Ich werde es auf jeden fall versuchen mein letztes Baby auf normalen Wege zu bekommen , sollte wärend der Geburt meine Kräfte auf den Nullpunkt sein , habe ich dann noch die möglichkeit auf einen Kaiserschnitt zurück zu greifen oder gibt es da andere möglichkeiten ? Danke! Und ein schönes Wochenende wünsch ich ihnen und ihrer Familie LG Anja

Antwort auf: Ihre Antwort

Liebe Anja, ein Kaiserschnitt ist fast zu jeder Zeit unter der Geburt möglich. Ausnahme: das Kind sitzt schon zu tief im Geburtskanal. Aber dann kann man mit der Saugglocke oder mit einem Forceps (ist befundabhängog) nachhelfen. Vielleicht klären Sie das im Vorfeld mit dem geburtshilflichen Team schon mal ab (Papiere für Kaiserschnitt proforma schon mal vorbereiten etc.). Liebe Grüße Martina Höfel Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.05.2005