Frage: Kleidung bei neugeborenen

hallo, nachdem die hitze nun doch kommt, stellen sich mir immer mehr ein paar fragen was nach der geburt dem baby anziehen. ET ist im Juli, denke also das es dann noch ne weile heiß sein wird. Nun frag ihc mich wie am besten die kleidung wählen in den ersten 14tage bis 4 wochen. Daheim, ist es einfahc, die wohnung ist recht kühl, da kann man denke ich dünnen strampler und body anziehen. zum schlafen (bei uns recht warm drinnen da direkt unterm dach) dachte ich an body und dünnen schlafsack oder pucksack (hab beides) aber was draußen bei der hitze? gerade wenn wir im auto unterwegs sind, ist es ja oft jetzt schon fast 40 grad im auto. DAs fenster wird ja auch aufgemacht. Reicht da body und evtl strümpfe. braucht es nach ein paar tagen noch ein mützchen? was draußen beim spazierengehen im tragetuch oder im kiwa? wir haben ja schon 3 kids, aber die sind alle winterkinder. Und die sind natürlich total gerne draußen. Mach mir da schon gedanken, ob ich zu kühl plane? Gestern habich ne mutter mit nem 1,5 wochen alten kind gesehn. das war im maxi cosi im fußsack drinnen. dazu noch nickistrampler und nickipulli. außerdem bodxy und STRUMPFHOSE, dann noch mütze. Also ich hab mir schon gedacht, das es doch viel zu heiß sein mu0 fürs baby, aber die mutter meinte der friert sonst???? vielen dank für die antwort schönes wochenende tine

Martina Höfel
Liebe Tine, mein alter Kinderarzt hat immer gesagt: das Kind so anziehen wie sich selber, aber Socken und Sonnenschutz/Ohrenschutz! Und das macht doch Sinn, oder. Wenn es draußen sehr warm ist, dann braucht Ihr Kind nur einen Body und Mütze und Socken. Es ist bei heißem Wetter auch selbstverständlich, dass das Kind nicht in der prallen Sonne steht. Wenn der Schatz mit seinem Body friert, dann kriegt er noch was an. Thermometer beim Kind sind die Füße. Sind sie kalt, dann ist dem Kind kalt und es schläft nicht (wir ja auch nicht!). Warme Füße und ein nicht geschwitzter Nacken - dann ist es genau richtig! Liebe Grüße Martina Höfel