Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Scheidenriss aufgegangen

Guten Tag Frau Höfel, Anfang Dezember 23 bekam ich mein zweites Kind. Die Narbe von der ersten Geburt ging dabei wieder auf, bereitete mir aber we...

Othala

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby dreht sich ständig

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in der 29 Ssw und bei jedem Ultraschall liegt die kleine Maus anders. Mal BEL und dann mal wieder in Schädellage.  ...

Schmetterling1412

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erzieherin und schwanger

Guten Tag,   Ich bin schwanger, aber noch sehr sehr früh. Gerne würde ich mit dem FA Termin auch noch min 3 Wochen warten. Hatte schon Fehlgebu...

Lisa1506

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Anti D Antikörper positiv

Hallo, ich weiß jetzt gar nicht ob ich bei Ihnen richtig bin. Ich bin in der 28. Woche schwanger und habe bereits 3 Mal die Anti D Spritze bekommen a...

Mary-s

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eukalyptusbonbon

Guten Morgen Frau Höfel, sie empfehlen ja bei Halsbeschwerden Eukalyptusbonbons. Nur leider gibt es die eigentlich nicht ohne Mentholzusatz. Kann ...

laura1243

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Popel beim Baby entfernen

Hallo Frau Höfel, meine 8 Monate alte Tochter hat seit ein paar Wochen eine sehr verstopfte Nase. Sie kann zwar noch trinken, aber beim schlafen s...

Krischie94

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Re

Vielen Dank für ihre Antwort. Würden sie in 20iger Schritten reduzieren ( also 100,80,60 ml..... Jedewoche weniger ) bis er bei null is dann wäre ...

Julienmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Noch eine Frage

Guten Tag Frau Höfel, ich hätte noch eine Frage. Ich hab leider starken Schnupfen bekommen bzw. ist meine Nase komplett zu. Ich habe heute dann...

KathyR.Burg

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vierfüßlerstand

Guten Abend Frau Höfel, ich musste heute etwas unter dem Bett hervor holen und bin dazu in den Vierfüßlerstand gegangen und hab mich dann runterge...

KathyR.Burg

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Listeriose oder normale Erkältung

Guten Abend Frau Höfel,  ich bin in der 18. Ssw und mache mir Sorgen. Über Silvester waren wir bei Freunden, die Salzstangen serviert haben. Diese...

JH1710

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Weißwein in Lasagne

Sehr geehrte Frau Höfel, heute habe ich eine Lachslasagne gegessen (fertig gekauft, aber nicht tiefgekühlt) und erst hinterher gelesen, dass diese...

Caramia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Flasche abgewöhnen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn wird jetzt am 6.1. 11 Monate und holt sich nachts noch 2 bis 3 mal die Flasche. Da ich erneut schwanger bin (ET ist En...

Julienmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stress vor ET

Ich stehe kurz vor dem ET. Ich hatte eine wunderbare Schwangerschaft und war ausgeglichen und glücklich. Nun bin ich seit 3 Tagen aufgrund eines Vorf...

MiSaa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann bin ich schwanger geworden?

ich muss unbedingt wissen wann ich schwanger geworden bin. Ich hoffe sehr auf eine Antwort auch wenn ich weiß das rechnerisch keine genauen Angaben ...

Phoenix1992

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann bin ich schwanger geworden?

ich muss unbedingt wissen wann ich schwanger geworden bin. Ich hoffe sehr auf eine Antwort auch wenn ich weiß das rechnerisch keine genauen Angaben ...

Phoenix1992

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hühner

Guten Morgen Frau Höfel,  eine Frage lässt mich nicht mehr los. Ich habe ein paar Hühner zu Hause und da muss natürlich auch der Stall öfters betr...

laura1243

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Niedriger Blutdruck

Hallo Frau Höfel,  Ich bin in der 24. SSW und gerade etwas verunsichert wegen meinem Blutdruck. Der ist schon immer eher niedrig und ich habe gele...

Bumblebee24

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst vor Gardnerella

Hallo FrauHöfel, ich habe mal einen etwas skurrilen Fall.. ich bin in der 6 SSW und habe beim Abschwischen meiner Scheide (bis in Scheideneingang) da...

Schmetterling97

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hanfsalbe Geruch

Hallo, wir sind gerade mit der Großfamilie im Urlaub. Hier haben sich einige wegen Rückenschmerzen mit einer Hanfsalbe eingerieben. Es riecht fürchte...

Susi134

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vena Cava Syndrom ignoriert

Liebe Frau Höfel, ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr!  Ich habe mir schon einige Fragen und Antworten von Ihnen zum Vena Cava Syndrom durchg...

Kim-Chi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet