Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Gewicht

Hallo, mein FA hat mein Baby in der 29+1 SSW auf 1200g geschätzt. Ich weiß schon dass das alles nur Schätzungen sind. Aber mir kommt es ein bißchen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zufüttern

Liebe Frau Höfel, wir füttern seit Freitag letzter Woche Pre HA zu, bis dahin war mein Sohn (genau 4 Monate) vollgestillt, hat aber zuerst nicht zug...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


weiße Flecken

Hallo Frau Höfel, u nser Lucas ist jetzt 7 Monate alt und entwickelt sich sehr gut, Im Mund, bzw. an den Backen, ziemlich vorne, hat er so weiße...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


stimmt es, das

die pille cerazette nach absetzen zu eileiterschwangerschaften und zu vielen nebenwirkungen führen kann?? kenne jetzt einige die die pille nehmen und ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


bäuerchen und schlafmangel

hallo frau höfel! meine tochter ist jetzt 4 monate alt und wiegt 5600g sie bekommt jetzt 5 mahlzeiten pre am tag und kommt auf durchschnittlich 700-80...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen/ warme Brust

Ich habe seit heute morgen sehr empfindsame Brüste, diese schmerzen auch. Dazu sind sie deutlich wärmer. Meinen Sohn habe ich vor knapp 15Monaten ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ist das normal (laufen)

Hallo. Ich hätte noch einmal eine Frage zum Thema Laufen. Meine Maus 15 Monate kann frei Laufen. Aber es gibt Tage, das läuft sie ohne mich nicht. Sie...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


stimmt es, das

die pille cerazette nach absetzen zu eileiterschwangerschaften und zu vielen nebenwirkungen führen kann?? kenne jetzt einige die die pille nehmen und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung und Blasensprung?

Hallo Dr. Bluni, bin jetzt 14. ssw und hatte vor 2 tagen eine leichte hellrote schmierblutung. bin daraufhin gleich zum arzt gefahren, glücklicherw...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hebammenwahl (auch gerne an alle)

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 29. SSW und habe mal eine Frage zur Hebammenwahl. Ich habe eine Hebamme, die mir empfohlen wurde, habe si...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bandscheibenvorfall

Hallo Frau Höfel, ich habe einen Banscheibenvorfall in der LWS, kann mein Baby (3 Wochen) kaum heben, keine Treppen steigen usw. Gern würde ich die...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schlafen

Hallo, meine Tochter, 14 Wochen, will tagsüber nicht mehr schlafen. Nachts schläft sie von sieben halb acht bis morgens um sechs durch, nach baden un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


@Frau Höfel

Danke für Ihre Antwort. Naja es ist schon möglich dass der Zwerg sich gedreht hat (macht er meiner Meinung nach mehrmals die Woche!)Er ist ja auch so ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost und Stillen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Seit ca. 3 -4 Wochen bekommt er Beikost. Momentan stille ich tagsüber und nachts alle 2 Stunden. Tagsüber...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bluthochdruck u.s.w.

Liebe Frau Höfel, meine Leberwerte hat der Arzt noch nicht überprüft. Ich hatte allerdings am Freitag jetzt zusätzlich Bauchweh 3mal immer nach 2 S...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Das interressiert mich jetzt...

Hallo Frau Höfel, Ich habe da so ne Frage die mich sehr interessiert. Ich habe einen zu engen Becken,das wurde erst nach der Geburt von dem ersten K...

Mitglied inaktiv

12 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erschrecken beim Baby durch Hundegebell

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage, die mich persönlich interessiert. Wir haben eine große Hündin und werden im November unser erstes Kind be...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wachstumsschub mit 10 Monaten?

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine frage bezüglich unser kleinen Tochter Lee-Ann.Sie wird am 15.10 11 Monate alt.Bis vor ca 3 tagen sah ihr essen übe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Welchen Abendbrei???

Hallo, mein kleiner ist jetzt 5,5 monate alt und er kam 8wochen zu früh... wir haben vor ca. 3,5 Wochen mit der beikost angefangen ich möchte jet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ovulationstest

Hallo, ich bin relativ neu hier und lese sonst immer nur still mit. Nun bin ich aber doch sehr verunsichert und frage mal nach, in der Hoffnung, d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet