Frage: Ovulationstest

Hallo, ich bin relativ neu hier und lese sonst immer nur still mit. Nun bin ich aber doch sehr verunsichert und frage mal nach, in der Hoffnung, dass jemand einen Rat hat. Ich teste nun seit 4 Tagen mit den Ovulationstests aus dem DM. Es zeigt IMMER positiv an???? Angeblich ist doch der Eisprung innerhalb 24-36 Stunden und nicht 4 Tage lang. Am Donnerstag abend versprürte ich auch ein ziemliches Ziehen an dem einen Eierstock, könnte also die ABlösung gewesen sein. Heute aber sind meine Brüste etwas sehr schwer, daher habe ich aus Neugier nochmal getestet. Das Wochenende (Sa) wäre bei mir Zyklusmitte gewesen. Ist das normal, oder taugen die Tests nichts? Vielen Dank schon mal und Grüße Diischer
Mitglied inaktiv - 27.09.2009, 22:08

Antwort auf: Ovulationstest
Liebe Diischer, nach dem Eisprung ist das LH nicht mir-nichts-dir-nichts verschwunden. Es unterstützt ja noch die Gelbkörperphase. Darum ist es wichtig ein paar Monate seinen Zyklus (Länge) zu beobachten, um rechtzeitig mit dem Testen zu beginnen. Die besten Chancen haben Sie, wenn der 1. Test negativ und der 2. den Anstieg zeigt....... - aber letztendlich ist auch das keine Garantie! Auch wichtig: 2 Striche sind normal vor dem ES, aber an ES-Tagen sollten müssen sie gleichdick/gleich stark sein. Liebe Grüße Martina Höfel