Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Sind das Senkwehen oder Übungswehen?

Hallo Frau Höfel, ich bin morgen 35+0 u. plage mich seit einigen Nächten mit einem dauerharten Bauch rum u. wenn der hart wird, dann ziehts ordentlic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie oft darf ich eine Hebamme kontaktieren?

Hallo Frau Höfel, ich bin mit meinem 2. Kind schwanger (19. SSW) und habe in der letzten SS schlechte Erfahrungen mit meiner Hebamme gemacht- daher ...

kleinundkleiner

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ovutest ständig positiv?

Wer kennt sich aus.Mache Ovutests um den Eisprung zu bestimmen,hatte am 10.2 eine Ausschabung weil Kind keinen Herzschlag mehr hatte.Teste seid die Bl...

MissKataklysm

0 Antworten


Was kann ich tun damit sich die Schleimhaut aufbaut?

Hallo, wir möchten gerne ein drittes Kind. Ich habe letztes Jahr für ein halbes Jahr bis zum Dezember mit dem Nuvaring verhütet, um mal eine regelm...

jannis06

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich das 2. Kind spontan entbinden?

Hallo! Habe im August 2008 meine Große Tochter per Wunschkaiserschnitt auf die Welt gebracht! Jetzt bin ich wieder Schwanger allerdins schon fast am...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel Tassen Himbeerblättertee darf man am Tag trinken?

Hallo Frau Höfel! Bin nun ende der 35 SSW! Habe vor 4 Tagen mit dem Himbeerblättertee angefangen! Wieviel Tassen pro Tag sollte bzw darf man trinke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann meine Tochte den Fencheltee von Hipp trinken?

Hallo, unsere Kleine (8 Monate) will nur den fertigen Fencheltee mit Apfelsaft von Hipp. Nun mache ich mir Gedanken, ob dies in Ordnung ist oder...

jhenny12

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


elektromagnetische Strahlung Babyphon /DECT Telefon

Guten Tag Ich bin sehr beunruhigt. Das Babyphon, das wir gekauft hatten, wurde mit "keine elektromagnetische Strahlung" beworben. Wir kauften diese...

manzanillo12

0 Antworten


Wird die Scheide durch die Geburt dauerhaft geweitet?

Hallo Frrau Hösel, ich habe eine vielleicht peinliche oder unagenehme Frage: Wird die Scheide durch eine Geburt eigentlich dauerhaft geweitet? Wie ...

diverses

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was passiert wenn jetzt die Geburt los geht?

Guten Tag, ich bins schon wieder :-)) Also leider hat es gestern die ganze Familie ins Bett gelegt auch mich :-( Wir haben alle Magendarmgrippe.Am...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nur an der Brust ein was mache ich?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (5 Monate) schläft tagsüber nur im Tragetuch oder im Kinderwagen, und Abends nur beim stillen ein. Tagsüber hält er zw...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist mein Kind zu klein?

Sehr geehrte Frau Höfel, bin seid heute (04.03) in der 23. SSW. Vor 4 Tagen war ich zur Kontrolle (2.Screening) und da meinte meine FÄ das die klei...

mama-von-drei

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Darf er in Bauchlage schlafen?

Danke für Ihre Antwort. Ja, wenn ich ihn nun so müde "mache", dass er fast einschläft, dauert das Schreitheater weniger lange oder er schläft wieder b...

Cahuita

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich den Kinderwagen etwas erhöhen?

hallo fr. höfel, einmal habe ich eine frage bzüglich des kinderwagens.......meine tochter ist nun 7 m. sie kann noch nicht alleine sitzen zieht sic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mit welcher Geburtsdauer habe ich zu rechnen?

Ich bin mit dem 12. Kind schwanger. Es würde mich interessieren, mit welcher Geburtsdauer ich zu rechnen habe? Meines Erachtens geht es nicht unbeding...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sind Nestchen wirklich gefährlich?

Hallo, wir haben uns grad ein Nestchen gekauft fürs Babybett (Himmel nutzen wir nicht). Nun habe ich gelesen, dass Nestchen gefährlich werden k...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Auf einmal wieder Milch was mache ich nun?

Mein Sohn ist 4,5 Monate alt. Ich habe vor 2 Wochen das letzte Mal gestillt und davor 4 Wochen lang abgestillt. Das hat problemlos geklappt und bis je...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Habe ich jetzt schon regelmäßig meine Periode?

hallo guten morgen und zwar habe ich eine frage ich habe im januar ein kind bekommen per kaiserschnitt hatte im februar auch schon meine periode...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Können Babys schon Alpträume haben?

Furchtbares weinen Guten Tag Heute Nacht passierte etwas ganz komisches. der Schreck sitzt mir immer noch in den Gliedern. Unser Sohn (8.Monat) er...

Sunneschyn

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann das schreien an den Zähnchen liegen?

Hallo, unser Kleiner ist nun 17 Wochen alt und wir haben uns ganz gut eingespielt - bis auf abends. Wenn ich den Stillrhythmus so hinbekomme, dass ...

tiggerinchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet