Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


umgewöhnen?

hallo Mein Kleiner kommt grad nach dem Stillen bzw. generell nur in dem Tragetuch zur Ruhe und hört auf zu schreien. Ansonsten brüllt er dauernd! ...

greentomato

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nelkenöl-Tampon. Gibt es Nebenwirkungen?

Hallo, ich bin mittlerweile bei ET+5 und es tut sich nicht wirklich was. Der Muttermund ist weich und fingerdurchlässig. Meine Ärztin meinte es wä...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Noch paar Fragen...

Sehr geehrte Frau Höfel, eben sind mir noch folgende Fragen eingefallen: Ich nehme seit zwei Tagen aufgrund des Verdachts vorzeitiger Wehen, au...

Mama_von_zwei

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Spieluhr...

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe heute (bin 22.SSW) eine Spieluhr gekauft und zwar ist sie aus Bio Baumwolle, aber sie riecht sehr neu, nun meine...

Mama_von_zwei

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafprobleme- gerne auch an alle

Hallo, ich bin Anfang 39.SSW und mich plagen schon etwas länger Schlafprobleme. Ich kann nie richtig lange am Stück schlafen, ohne wieder aufzuwach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Traumatische Geburt - Literaturtip gesucht!

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Buch, welches meiner Freundin evtl. ein bisschen dabei helfen kann, ihr schreckliches Geburtserlebni...

Jools

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


fettige haare

hallo, ich habe eine frage. seit ca. einer woche habe ich ein problem. meine haare werden extrem schnell fettig. ich war duschen habe mir die haare i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Gebursthaus- kosten?

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen wie das mit dem Geburtshaus aus sieht. Und zwar wie viel muss ich dazu bezahlen(was die krankenkasse nicht ü...

Buzale

2 Antworten


Inkontinenz nach Geburt - II. Frage

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort. Meine Hebamme sagte leider auf meine Nachfrage hin nur, ich könne nur immer wieder den Beckenboden a...

Anna201

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fugenacryl

Liebe Frau Höfel, ich habe am Wochenende meine Küche zu Ende renoviert. Dabei hat mein Vater 2 Arbeitsplatten mit Fugenacryl verbunden, ohne das ich ...

marcialle

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sehr starker Druck nach unten!Gehts bald los????

Hallo Frau Höfel!! Ich bin nun heute in der 38 SSW (37+1)! Und habe seit Freitag einen sehr sehr starken Druck nach unten und ein wenig Unterleibs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zusätzlich Jod

Liebe Frau Höfel, ich habe gelesen, dass stillende auch Jod einnehmen sollen, damit es weder bei dem Kind noch bei der Mutter zu einer Unterversorgun...

ma_ri

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenbett - starkes Ziehen hinten in beiden Oberschenkeln

Liebe Frau Höfel, vor 13 Tagen kam mein zweites Kind per Spontangeburt auf die Welt. Seit zwei Tagen ist der Wochenfluss stärker geworden und seitd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nur 5 Stillmahlzeiten

Guten Tag, ich mache mir so meine Gedanken, denn mein Töchterlein(6 Wochen), holt sich im Schnitt in 24std. fünf Stillmahlzeiten. Das kommt mir rei...

Kati84

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


stillen erst bei schreien

Liebe Frau Höfel Ich habe ein schlechtes Gewissen. Irgednwie haben wirs wohl ins falsche Krankenhaus zur Geburt getroffen - nicht gerade das Stollf...

manzanillo12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Quengeln

Guten Tag Ich habe in meinem LLL Stillbuch gelesen, dass es einen Zusammenhang haben kann zwischen extremem quengeln und was die mama isst.(ich sti...

Cahuita

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


milch

Hallo liebe Fr. Höfel.hab ne Frage an Sie.mein kleiner ist jetzt 2 Wochen alt.und hatte nd Geburt 300g abgenommen, da er die ersten 2 tage nur spukte....

walle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


tränendes Auge

Hallo, meine Tochter, 5 Monate alt, hat seit ca. 1 Woche ein mehr oder weniger stark tränendes Auge. Sie ist nicht erkältet, es sieht auch nicht ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wie lange den Himbeerblättertee trinken?

Guten Tag, wie lange kann ich den Himbeerblättertee trinken?? ich hatte im Sep.10 eine Fehlgeburt. Wir möchten gerne noch ein 2.Kind.. Nun habe i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet